WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Das ist mir passiert! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Probleme mit ILS anflug (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=205563)

rocksolid 13.12.2006 13:32

Probleme mit ILS anflug

Hallo erstmal,
Ich habe zurzeit ein kleines problem bekomme es nicht gelst und dachte mir ich frage mal die leute im Forum . Da bekomm ich siher eine Antwort.
So nun zu meinem Problem. Ich fliege zurzeit vermehrt mit meinem freund. Wir schaffen es jedoch nie eine ILS landung hinzulegen.
Ich fliege mit LTU Airbus 2005 von aerosoft. z.B gestern in fn. wir waren 12 nm vom airport entfernt und auf 3000 feet. Wann muss ich nun loc drücken und dann appr. muss ich noch auf irgentwelche sachen besonders achten die ich vlt nicht eingeschaltet habe.
Also ILS frequenz habe ich drin ndb habe ich drinnen ist ja wenn mich nicht alles täuscht 473 in fn.

Nun wollte ich fragen wie ihr das macht.
Hoffe auf hilfe.
Liebe Grüße

muellerkh6 13.12.2006 15:19

Hallo Fabio.

Was genau passiert denn mit dem Flugzeug?
Dreht es nicht auf den ILS-Kurs ein, oder fliegt es den GS
nicht ab?

Versuche es mal nur mit der APPR-Taste!

MfG Daniel

rocksolid 13.12.2006 15:49

Wenn ich auf Appr drücke dann springt ja und das ist ja normal die hdg aus dem selected mode raus und dann spinnt der flieger total ru und zieht nach oben und nach unten und fliegt den gs nicht ab. Da müssen sich die Fs Passengers leider übergeben :-) ,

Gruß

muellerkh6 14.12.2006 10:56

Hi!

Du fliegst aber schon mit voll konfigurierter MCDU, oder?
Flugplan, ZFW, Block Fuel etc...?
Dann kannst Du, soweit die Runway mit ILS ausgestattet ist
die Bahn in der MCDU auswählen.
Was meinst Du eigentlich mit "fn"?
Hast Du es schon mal auf 'nem anderen Airport versucht?
Ich habe die LTU Busse leider nicht und bei mir trat dieses Problem auch noch nie auf.

MfG Daniel

rocksolid 14.12.2006 13:08

Hi,
Ja mit MCDU. Mit flightplan aber sonst nichts kein ZFW Block Fuel.
Es hat schon einmal geklappt. Ja bei anderen flughäfen hab ich es au scho probiert. EDDM, EDDS, Beim einführungslflug hat es schonmal geklappt und wie gesagt in friedrichshafen au einmal. Und ich weiß net was ich falsch mach.
FN ist das Autokennzeichen für Friedrichshafen. Hab ich halt als abkürzung genommen.

Gruß

muellerkh6 14.12.2006 16:10

Achso Friedrichshafen.
Alles klar!
Aber Du wählst die Landebahn bei "Arrival" in der MCDU aus, oder nicht?
Und auch auf dem PFD erscheint unten links bei eingeschalteter ILS-Taste der Code für die jeweilige Landebahn, als auch die ILS-Frequenz.
Das wäre dann für Friedrichshafen entweder IFHW für die 24 oder IFHE für die 06. (Diese Kennungen sind schon ein wenig älter, deswegen vielleicht nicht mehr auf dem neuesten Stand)
Das gilt allerdings für die PSS-Busse. Ob's bei LTU 2005 auch so ist, weiß ich nicht.

Ansonsten finde ich leider keine Lösung für dein Problem :heul:

Hast Du die Busse schon mal deinstalliert und
dann nochmal neu installiert?
Das ist das einzige was mir noch einfällt!

MfG Daniel

Mahag 14.12.2006 16:20

Lösungsvorschlag:

Die MCDU KOMPLETT programmieren und nen Kurzstreckenflug machen. Was weiß ich: FRA-STR oder so.
Der Bus is leider ´n fliegender Computer. Ist bei mir schon sehr lange her, der letzte Busflug. Kann mich aber entsinnen ähnliches erlebt zu haben, aber nur wegen inkorrekter Bedienung.

Grüße

rocksolid 14.12.2006 18:36

Hi,
jaja arrival airport is edny . ähm ils frequenz wird im pfd angezeigt und auch der name vom ils. Deinstallieren denk ich ist nicht nötig weil er ja schonmal funktioniert hat. ich denke ich mache nochmal den einführungsflug und dann schreib ich mir die einzelnen schritte auf.

gruß Fabio

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:46 Uhr.