![]() |
welchen wlan router nehmen?
hoi
hab daheim nen netgear router stehen der mind. schon 5-6j. alt ist einmal funktioniert er ne zeitlang dann wiederrum nicht sehr sehr schwaches bis gar kein signal... der router steht in meinem zimmer und ca. 20m entfernt (und 3 wände dazwischen) steht das notebook in dem täglich das internet gebraucht wird. daher hab ich beschlossen nen neuen router zu kaufen schätz mal das der netgear nicht der beste is im LAN gibts gar keine problem, da funkt alles 1a was haltet ihr vom Linksys WRT54GL Router, 54Mbps http://geizhals.at/a172494.html ?? ob der probleme macht mitm signal? thx 4 help :) |
Also ich kann dir diesen Router nur sehr empfehlen!
Ich habe diesen selber schon seit längerem im Einsatz und bis jetzt noch keinen Probleme, egal ob Lan oder WLAN :ja: |
Zitat:
|
Ich habe selbigen auch.
Das einzige Prbolem das ich hatte mit der orig Firmware: Dyndns hat nicht funktioniert (Meldete immer die x.x.x.140 IP Adresse) Aber mit einer alternativen Firmware funktioniert das auch. |
Habe diesen Router schon ein paar mal installiert (allerdings nur für 0815-Anwendungen. Funktioniert tadellos. Kann ihn auch nur empfehlen!
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Das kann ich nicht garantieren ;) es kommt auf die Beschaffenheit der Wand an (Beton, Ziegel, Gipskarton, Stahlträger etc..)., Am Besten ausprobieren und im allerschlimmsten Fall Signalrepeater dazwischenhängen!
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr. |