WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Formatieren mit PartitionMagic8.0 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=205523)

Laryngo 12.12.2006 19:57

Formatieren mit PartitionMagic8.0
 
Meine Harddisk war (ist) 190 GB groß und hatte 5 Partitionen. Durch eine Fehlbedienung läßt sie sich jetzt weder öffnen, noch löschen noch formatieren noch sonstwas, sondern zeigt mir mit "190.779,7 MB BAD" die kalte Schulter.

Was mach ich da? Weiß das wer?

Danke für eventuelle Antworten.

King Louie 12.12.2006 20:16

Evtl. kannst Du die Platteninformationen wieder lesbar machen, wenn Du den MBR (Master Boot Record) erneuerst. Der Befehl auf der CMD Console lautet fdisk/mbr.
Hat bei mir schon mal geholfen. Sogar die Daten waren hinterher noch da
;)

VFRKalle 12.12.2006 20:18

War da nicht bei dem Programm eine Rettungsdiskette die man sich erstellen sollte und mit der man immer wieder zurück kann?
Wenn nichts hift, lo level Format.
Dann sind zwar alle daten weg, aber zumindest hast du dann zugriff auf die Festplatte.

Kalle

Vammi 12.12.2006 20:22

Hallo "Laryngo"

probiere mal, die Festpatte von dem Motherboard zu "entkabeln", dann den Rechner "hochfahren", geht natürlich nicht wirklich ohne bootbare Festplatte, dann den Rechner ausmachen, Festplatte wieder anstöpseln und anschließend Festplatte über die Windows-XP-CD versuchen zu formatieren.

Bei mir hatte das mal geholfen bei einem ähnlichen Problem.

Gruß, Olli


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag