WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   gotv (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=205456)

kaiser_chief 11.12.2006 19:45

gotv

hallo.

so - ich würde mir zu weihnachten gerne einen neuen fernsehen anschaffen. folgendes soll er können

1.) orf mit guter qualität - zimmerantenne ist sehr schlecht
2.) atv + gotv
3.) satellitenfernsehen oder wie man dazu sagen soll (rtl, prosieben, cnn usw.) wenn möglich in der österreichvariante... hmm

jetzt gibts da ja glaube ich einige neue angebote aber ich blick da nicht ganz durch...

vielleicht könnte mir von euch jemand helfen... dankesehr..

Pioneer 11.12.2006 19:55

Du brauchst ein digitales Sateliten Set (DVB-T) mit einer ORF-Karte damit du ORF + ATV empfangen kannst. Die Deutschen Sender kannst du (noch) ohne Probleme empfangen.

moar70 11.12.2006 19:55

Hmmm, ernst gemeint? :D
Also was der Fernseher "kann" oder nicht, entscheidet letztendlich das "Empfangsteil" (SAT-Receiver, DVB-T-Tuner für ORF1/2+ATV, Kabel ...) :idee: ;)

pong 11.12.2006 19:57

Zitat:

3.) satellitenfernsehen oder wie man dazu sagen soll (rtl, prosieben, cnn usw.) wenn möglich in der österreichvariante... hmm
Was soll das sein?

pong

kaiser_chief 11.12.2006 20:08

Danke für eure tipps... aber ganz im klaren bin ich immer noch nicht...

Kann ich die orf-karte auch in andere reciever reinstecken?? Oder funktioniert das nur mit der DVB-T-Box???

Und wo genau ist da jetzt gotv dabei? Auch auf der orf-karte oder bei der dvbt-box dann oder wie??

Mit österreichvariante meinte ich, dass dann die nachrichten österreichisch sind, österreichische Werbung usw... das geht dann wohl mit der dvbt-box, oder??

Vielen dank für eure hilfe...

moar70 11.12.2006 20:14

Zitat:

quote:3.) satellitenfernsehen oder wie man dazu sagen soll (rtl, prosieben, cnn usw.) wenn möglich in der österreichvariante... hmm

Original geschrieben von pong
Was soll das sein?

pong

Naja, gibt digital auch die AT/Ö-Programm-"Versionen" von RTL/2, Pro7, SAT1 & Co. (Werbung auf uns Ösis zugeschnitten) ... :D

Karl 11.12.2006 20:24

Also mit der DVB-T Box hast genau drei Sender. ORF1, 2, und ATV. Und da steckst keine Karte rein. Hat keinen Schlitz.

Du brauchst DVB-S. Also eine sog. Satelitenschüssel mit Sat-Receiver. Wenn der Receiver einen CI Slot hat, der Cryptoworks kann, so gibst dort die ORF Karte rein damit du über SAT ORF sehen kannst.

Die Satreceiver Sendersuchprogramme sind Länderspezifisch. Wenn man Standort Österr. eingibt so bekommst auch die für Österr. interessanten(Werbung;-)) gespeichert.

moar70 11.12.2006 20:32

Zitat:

Original geschrieben von Karl
... TVB-T Box ...

... TVB-S ...

Sorry, aber DAS dud ... äh ... tut weh! ;)

DVB-* means Digital Video Broadcasting ... :idee: :D

Karl 11.12.2006 20:37

Danke. Habe heute eine harte Aussprache;-)) Habs ausgebessert.

pong 11.12.2006 20:52

Zitat:

Original geschrieben von moar70
Naja, gibt digital auch die AT/Ö-Programm-"Versionen" von RTL/2, Pro7, SAT1 & Co. (Werbung auf uns Ösis zugeschnitten) ... :D
ebenso für DE und CH...

Zitat:

Kann ich die orf-karte auch in andere reciever reinstecken?? Oder funktioniert das nur mit der DVB-T-Box???
DVB-T Boxen haben - noch - keine Möglichkeit verschlüsselte Programme zu decoden, ist aber bei dem reichhaltigen Angebot (ORF 1, 2 und ATV) auch nicht notwendig

Tu dir selbst einen Gefallen und stell eine Schüssel auf und vergiss den DVB-T Schwachsinn wennst mehr als Parteien-TV sehen willst

pong

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr.