![]() |
Ich habe W95, FS 2000, den MS FFB mit Pedalen
von Dipl. Ing. Hoffmann. Ist es möglich einen 2. Joystick als -Pitch- anzuschließen, also ziehen und drücken als Trottle? gruß Uwe G |
Technik....
Um das zu lösen handelt es sich wahrscheinlich um ein kleines Bastelstück. Die Fragen sind: Wie werden die Joystickausschläge ausgelesen...sind es Schiebepotentiometer? Wie wird der Leistungshebel.am Joystick ausgelesen...ist es ein Drehpotentiometer? Oder vielleicht auch ein Schiebepotentiometer? Wenn in beiden Fällen das so sein sollte wäre es eine Frage des umpolens der Pinbelegung. Ich mag meinen Sidewinder aber nicht zerlegen, um das herauszufinden...zudem, wennes so wäre, du wahrscheinlich beide Joysicks miteinander verkabeln müßtest. Die Kabel vom Throttle des einen Joysticks auf die Anschlüsse vom Stick des anderen. Bleibt die Frage: Wenn dieses alles so wäre, wie schaut es mit der Kalibrierung bei unterschiedlichen Potis aus???
Hier gibt es haufenweise Bastler...wer hat seinen Sidewinder schonmal zerlegt und kann dies Fragen beantworten? |
Noch eins...
Häng dich mal an diverse Postings zum Thema Schubregler...da sollte für dich etwas dabei sein (prinzipiell). Ist scheinbar alles eine Frage von Bastelgeschick...
A propos Hubisteuerung... wird es für den FS 2002 eine Möglichkeit geben, Triebwerke im Idle-Betrieb laufen zu lassen und mit einem Throttle auf Flight zu fahren? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr. |