![]() |
xbox 360 steuerung
hi all,
ich habe mir heute eine xbox 360 gekauft und neben dem beigelegten gears of war (das nebenbei bemerkt phantastisch ist) noch forza motorsport (1) gekauft. leider komme ich mit der steuerung überhaupt nicht zurecht, weil der linke joystick zum lenken verwendet wird. am pc spiele ich seit 10 jahren genau anders rum (also lenke rechts und gebe links gas) ein umlernen halte ich für sinnlos da bekomm ich gehirnkrebs. weiss jemand ob es allgemein bei xbox spielen üblich ist, dass man mit dem linken joystick lenken muss, gibt es spiele bei denen man das selber konfigurieren kann? (ich möchte unbedingt pgr3 sowie forza2 spielen) gibt es vielleicht controller von drittherstellern die das vertauschen der joysticks erlauben? bitte um rat, weil wenn das nicht hinhaut geb ich die box am montag wieder zurück. wär echt schade. danke für eure tips. |
Normalerweise lenkt man mit dem linken Stick und Gas/Bremse auf den hintersten Schultertasten!
|
Zitat:
|
Ähm wieso , einfach umlernen *gg* na das is aber wirklich schon immer standard dass man mitn linken pad steuert ! mfg
|
sicher gibt es spiele bei denen es umstellbar ist..
bei manchen kannst du jede einzelnen button konfigurieren, bei manchen aus verschiedenen vordefinierten konfigurationen wählen, bei manchen gar ned aber umgewöhnen wäre wohl am besten da ich schon seit 85 konsolen spiele hab ich mir zum glück am pc auch angewöhnt links zu lenken (A-S-D-W) |
Gears of War ist wirklich Hammer!
Aber hmm, ic hwürd auch sagen: umlernen! Letztendlich gibts trotzdem immer wieder Spiele wo dus nicht konfigurieren kannst und dann musst eh wieder anders spielen! |
wieso umlernen?
also ich spiel am pc immer rechtslenkend (pfeiltasten), ausser bei ego shootern und auf konsolen mim linken stick. trainiert eure gehirnhaelften mehr, das is doch ueberhaupst kein problem :confused: |
Zitat:
|
Zitat:
sei net oag :D aba gehn wuerds sicha, die ersten paar km wahrscheinlich ein bissal gewoehnungsbeduerftig, aba des hast schnell drin :p |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr. |