![]() |
An die Videoexperten ! :-)
Sagt mal kennt jemand noch ein anderes Tool ausser FRAPS zum IngameVideo-Mitschnitt ? :-)
Fraps ist zwar ok, aber geht massiv in die Performance und ich würde gern mehr als 30 sec. Clips am Stück aufzeichnen... Kann auch was kosten... gibts da noch was besseres ? :-) Vielen Dank für Eure Antworten ! :hallo: Henrik aus EDDC |
hmm... niemand nen anderen Vorschlag ? :zzz: :zzz: :confused:
|
Hallo Henrik,
ich verwende GAMECAM. Damit kann man selbst im FSX noch ziemlich ruckelfrei aufzeichnen. |
Danke für den Tipp, ist ja auch Freeware ! Super !
Hab´s runtergeladen und werde es am WE mal testen, sieht aber sehr durchdacht und mit Fangemeinde... Danke Danke Gruß aus Dresden Henrik :hallo: |
Hallo Gunnar,
ich habe mir GameCam heruntergeladen und installiert. Jetzt wollte ich es gleich testen. Aber wie startet man das tool? Muß man die Software zwingend registrieren lassen bevor man das tool nutzen kann? Ich würde es zu gerne erst einmal testen bevor ich zur Registrierung schreite. Mit Grüßen von der Waterkant Horst DD3LF IVAO DLH343 |
Hallo Henrik,
leider läßt die Demo keine Audioaufzeichnung zu. Hallo Horst, nach dem Start von GameCam erscheint in der Windowstaskleiste rechts unten ein Icon. Mit dem Mauspfeil darüber gehen und mit rechter Maustaste erscheint ein Menü. Mit dem Profilmanager muß zuerst ein Profil für ein Spiel angelegt werden. Danach kann man das Icon mit der linken Maustaste anklicken. In diesem Menü erscheinen dann die Spiele zur Auswahl. Mit Klick auf einen Eintrag wird das Spiel gemeinsam mit GAMECAM gestartet. Zur Registrierung habe ich oben etwas geschrieben. Ich habe ein kleines Video + Slideshow über die FSX Demo gedreht, bei dem ich GAMECAM verwendet habe: http://www.g-daehling.de/videos/fsxdemo.htm (Link funktioniert nur, wenn man dieses Forum unter <http://www.wcm.at/forum/> geöffnet hat) Ich denke, daß die Videoqualität nicht die schlechteste ist. |
Hallo Gunnar,
danke für deine schnelle antwort auf meine Fragen. Bei der Profilerstellung ist mir etwas passiert, was bisher noch keine Software geschafft hat. Plötzlich war mein FS2004-Ordner ver- schwunden. Wiedergefunden habe ich ihn allerdings nicht komplett im DAFIF-Ordner von FSCommander. Deshalb macht es keinen Sinn den Ordner wieder zurückzukopieren. Das war's dann. Nun habe ich Beschäftigung für das ganze Wochenende. Habe mir Dein DEMO-Video angeschaut. Sehr gut gemacht. Mit welchem Programm hast Du die Screenshots gemacht? Auch mit GameCam? Mit Grüßen von der Waterkant Horst DD3LF IVAO DLH343 |
Hallo Gunnar,
inzwischen habe ich meinen Flusi, dank eines Images meiner Flusipartition schon fast wieder auf dem neuesten Stand. Nun habe ich auch Game Cam entsprechend Deinen Schilderungen soweit aktiviert. Aber es gelingt mir nicht ein Video aufzuzeichnen, weil beim Start von FS9 geht ein kleines Fenster auf: Game Cam will be disabled while in windowed mode. Hast Du zufällig eine Idee was da noch fehlt, oder was noch getan werden muß? Mit Grüßen von der Waterkant Horst DD3LF IVAO DLH343 |
Hallo Horst,
das fragt GAMECAM das erste Mal beim Flusistart. Beantworte die Frage einfach mit yes. Dann geht es weiter. Den Hotkey für die Aufnahme kannst du im Profilmanager festlegen. Ich habe bei mir dafür die Taste "R" festgelegt. Damit startet man und beendet man die Aufnahme. Die Shots im Video habe ich mit einem anderen Screenshot-Programm geschossen. |
Hallo Gunnar,
danke für Deine Antwort auf meine Fragen. Inzwischen habe ich das Programm fast schon fast soweit, das es funzt. Probleme bereitet mir noch der Start und die schlechte Bildqualität. Zum Vergleich, wenn ich mit meiner Video- camera vor Screen direkt aufnehme ist die Bildqualität deutlich besser. Wenn ich den Startknopf drücke, wird immer nur ein Standbild von entsprechender Länge aufgenommen. Ich habe auch den Buchstaben R gewählt für record. Aber ich werde noch ein bißchen weiter experimentieren. Wenn allerdings die Bildqualität nicht besser wird, dann werde ich die Payware nicht kaufen. Wäre aber schade, denn dieses Programm produziert eine avi-Datei, die ich direkt mit einem Videocut Programm bearbeiten kann und danch habe ich eigentllich schon lange gesucht. Mit Grüßen von der Waterkant Horst DD3LF IVAO DLH343 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:44 Uhr. |