![]() |
Lässt sich Posteingangsordner vergrößern?
Hallo,
kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt den Posteingangsordner im Outlook Express zu vergrößern? Standardmässig ist er ja nur mit 2048MB begrenzt. Bei Überschreitung dieser Größe fangen die Probleme mit dem Mailabrufen etc. an. Welches Mailprogramm wäre die Alternative. Bekomme täglich mehrere huntert Mails. Danke für Tipps. Gruß Manfred |
alternative ist Outlook 2003 da gibt es diese 2GB Grenze nicht mehr.
Würde aber bei einem 2GB PST file dringend eine Aufräum Aktion empfehlen. |
Nehmen wir einmal an, jede Mail ist im Durchschnitt 10 Kb groß. Das ergibt bei einem Eingangsordner mit 2048 Mb Größe etwa 200 000 eMails. Mein Glückwunsch, wenn du da die Übersicht nicht verlierst.
|
Natürlich
Zitat:
Wenn es nur Textmail wären hättest du schon recht. Es sind 95% mit Anhängen dabei die mehrere MB groß sind. Es bleiben aber trotzdem 1000ende. Komme nur nicht immer dazu, sie wegzuspeichern. Werde demnächst halt wirklich auf 2003 umsteigen. Danke Gruß Manfred |
tue ich eh ständig
Zitat:
Ich steig auf 2003 Outlook um. Gruß Manfred |
Re: tue ich eh ständig
Zitat:
|
Re: Re: tue ich eh ständig
Zitat:
Erhöht ev. auch das Wiederfinden. ;) |
In Outlook kann man überdies Archiv-Dateien definieren (sind jeweils extra .PST Dateien), wo man die alten Mails reinschmeisst.
Somit kann man diese jederzeit einsehen, das aktuelle Mailfile ist schlank und schnell ... Ciao Oliver |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr. |