![]() |
Grüße Euch!
Habe meinem Board (Gigabyte GA-6VX7+) eine neue Grafikkarte spendiert (Hercules Prophet II MX) AGP. Bis jetzt hatte ich die Matrox Mystique 220 PCI auf Slot 1. Im BIOS habe ich "Boot VGA from:" auf AGP gestellt. Mein Rechner versteht das aber nicht! Wenn ich nur die Hercules verwende erkennt er sie nicht - und wenn ich die Mystique zusätzlich verwende bootet er vom PCI-Slot (1) und nicht vom AGP. BIOS update erhalten! Wie bekomme ich die Mystique raus und die Hercules rein? |
Hallo Lama!
Könnte sein das die Hercules kaputt ist? Funkt sie auf einen anderen Rechner? ------------------ M.f.G. Karl |
Hallo Karl!
Nein das "lustige" ist, wenn ich die Karte oft genug abwechselnd verwende, dann erkennt er sie ca. jedes 10. mal! Die Hercules läuft! Was könnte das wohl sein? |
was heisst das genau, er erkennt sie nicht? piepst es dreimal beim booten?
steckt die karte auch gut drinnen? gruss, snowman |
Hallo snowman!
Er piept 3 x (2 kurz 1 lang) oder so. Der Bildschirm bekommt scheinbar kein Signal von der Karte (oder es ist zu kurz?!). Die Kontrolleuchte am Monitor leuchtet "standby" flackert kurz auf "aktiv" und anschließen wieder auf "standby" |
Hi Lama! Soweit ich weiß unterstützt die Hercules AGP 4x und sind vorallem Stromfresser! Siehe nach wieviel dein Bios unterstützt, wie stark dein Netzteil und vorallem ob dein MB genug Spannung auf dem AGPport liefert. Ansonsten schätz ich mal das ein neues MB die Lösung sein wird.
------------------ |
Hallo domingo!
Habe ein 250W ATX, Board versorgt den AGP mit reichlich Strom - funktioniert ja ca. jedes 10. mal. Habe auch schon die Karte verwenden können! Läuft ja wenn sie läuft sehr gut! |
Hallo Lama!
Schliesse mich da jetzt eher snowman an mit Steckfehler. Ist vielleicht das Mainboard zu tief eingebaut und die Karte geht nicht weit genug hinein? Löse die Schraube am Slotblech und die beiden Schrauben wo das Monitorkabel befestigt wird. Drücke fest nach unten und in dieser Stellung ziehe die Schrauben wieder fest. ------------------ M.f.G. Karl |
HI nochmal!
Ist eine echt schwierige Nuß. Gibt noch 2 Möglichkeiten 1; Karte sitzt nicht richtig ( hab meine mit 4 Schlaufen fest gezurrt) oder Du probierst es auf ein anderes MB, dann weißt Du mit sicherheit wo der Teufel steckt! ------------------ |
Steckt die AGP karte auch wirklich gut drinnen? Ich hatte ein ähnliches Problem bei dem die Karte nicht ganz im AGP Slot drinnen war. Die Karte ging bei mir nur sehr schwer in den Slot rein, aber jetzt geht´s einwandfrei. Wenn du einen Freund hast, versuch die Karte doch mal bei dem. Oder frag in den Shop nach wo du die karte gekauft hast, ob sie sie für dich testen können. Aber vorsicht bei manchen must du dafür etwas zahlen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr. |