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DocHofa 07.12.2006 09:17

Einzelne Web-Seite nicht aufrufbar
 
Folgendes Problem bei einem Verwandten:

Die Seiten
https://banking.raiffeisen.at/ und
http://www.raiffeisen.at/
können nicht angesteuert werden. Bei Aufruf sowohl über Windows Explorer 7, Internet Explorer 6 oder Firefox kommt nur eine leere Seite. Das interessante dabei ist, dass alle anderen Webseiten (http oder https ist egal) problemlos angesurft werden können. Das Problem ist plötzlich (von einem Tag auf den anderen) und ohne, dass er etwas verändert hätte aufgetreten

Der Verwandte hat ein WLAN-Netzwerk mit D-Link Router und 2 Rechnern daran. Es funktioniert von keinem der beiden Rechner. Beim Router sind keine Seiten geblockt, die Firewalls sind abgeschaltet und die Systemdateien in \Windows\system32\drivers\etc sind auch ok. Die Systeme wurden auf Viren, Trojaner, Spyware, etc. überprüft.

Längere Gespräche mit ELBA-Helpdesk und Tele2UTA-Support haben auch keine Lösung gebracht.

Ich stehe vor einem Rätsel. Hat irgendjemand eine Idee, was es sein könnte bzw. einen Hinweis, was ich noch überprüfen könnte.

ERRA 07.12.2006 10:06

Also wenn der Zugriff von beiden Clients plötzlich nicht mehr funktioniert tippe ich sehr auf den Router.

Ansonsten, ist irgend ein Spamfilter aktiv?
Können die Namen von nslookup aufgelöst werden?
Proxy?
Sind Ports blockiert?

m@rio 07.12.2006 10:07

Re: Einzelne Web-Seite nicht aufrufbar
 
1. Suchfunktion hier im Board benutzen!
2. MTU am Router runtersetzen. (Ich glaub ich richt mir das mal als Textbaustein ein)

DocHofa 07.12.2006 10:23

@ERRA:

Kein Spamfilter aktiv, kein Proxy, keine Ports blockiert (nicht am Router und lt. Auskunft auch nicht bei Tele2UTA). nslookup und tracert teste ich noch. Danke, da hätte ich auch selber draufkommen können.

@m@rio:

1. Done. Brachte aus meiner Sicht nichts für diesen Fall Verwertbares (auch Google u.a. Suchmaschinen nicht).
2. Werde ich ausprobieren - allerdings ists mit diesen Netzwerkeinstellungen mehrere Jahre lang ohne Probleme gelaufen.

m@rio 07.12.2006 10:55

Zitat:

Original geschrieben von DocHofa
2. Werde ich ausprobieren - allerdings ists mit diesen Netzwerkeinstellungen mehrere Jahre lang ohne Probleme gelaufen.
Beide Seiten blockieren ICMP, daher liegt ein MTU Problem zumindest nahe (ohne ICMP keine Path MTU Discovery).

DocHofa 07.12.2006 11:07

Ok, ich laß mir ja etwas sagen: der eingestellte MTU-Wert im Router ist sicherlich 1500 (Standardwert bei Netgear), kann sein, dass das zu hoch ist für ADSL. Ich poste dann das Ergebnis. Danke einstweilen.

Netdragon 07.12.2006 15:22

@ DocHofa

Beide deiner links leiten den besucher über einen Meta refresh weiter, hast du schon nachgesehn ob deine IE einstellungen das unterstützen ?
Sollte´das nicht der fall sein, bleibst du auf der "refresh" seite hängen und siehst nur eine lehre seite......aber das kennst du ja.

DocHofa 07.12.2006 15:56

@ Netdragon:

Danke für den Tipp. Hab versucht, das zu überprüfen, doch finde ich keine Optionen dafür, weder beim IE7 noch beim Firefox. Wie schon geschrieben: es funktioniert mit keinem der beiden Browser.

Netdragon 07.12.2006 16:47

IE7 -> extras, internetoptionen, sicherheit, stufe anpassen, dann runterscrollen ....

Java VM wäre auch gleich ein thema zum überrpüfen,...falls du dort nix über die Java einstellungen findest,...wäre das der schuldige und du müsstest dir die JavaVm von Sun laden !

MS liefert ab IE6 keine JavaVM mehr mit und es kann leicht sein das RZB auf Java umgestellt hatt !

Christoph 07.12.2006 21:07

Hallo DocHofa,
schau mal, wenn´s geht auf diese Seite, da wird die Konfiguration beschrieben:
https://banking.raiffeisen.at/html/g...figuration.jsp

z.B.:
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