![]() |
Motorola C261 entsperren
Hallo dieses Handy scheint ja ein Problemfall zu sein, weiß jemand wie das Handy entsperrt werden kann? (pre paid O2-->möchte eine andere O2 Karte einsetzen)
mit IMEI scheint ja ncihts zu machen sein. |
Ob das Handy ein Problemfall ist?
In der Regel sind Handys von deutschen Betreibern ja nicht Sim-locked.
Wenn aber auf einem O2 Handy eine andere Sim Karte von O2 nicht funktioniert ??? Na was könnte da das Problem sein? Eventuell das die Sim Karte welche Du nun verwenden willst einen anderen PIN Code hat? Na und wenn man den Pin Code nicht hat oder kennt, was willst mit der IMEI? In solch einem Fall? Wohl schwer vorstellbar das man ein Handy entsperren muss um eine andere Sim von ein und dem selben Betreiber verwenden zu können? Wie wär’s wenn mal bei der Serviceline anrufst? |
Hm, also hab die Kundenberatung ja schon angerufen und es ist wohl nun so:
Loop-Handy (O2-Pre-Paid(PP)) funktioniert NUR mit entsprechenden PP-Karten. -->Karten anderer Anbieter: Nein -->Nicht-Loop Karten von O2: Nein @spooner bei Vertragshandy ist es ja klar, da gibt es kein Simlock, aber es geht eben um Pre Paid Handys. |
Deutschland scheint anders....
Welchen Nachteil hätte der Betreiber, wenn Du mit einer anderen Sim im gleichen Netz Dein Geld vertelefonierst? Frag sie mal, eventuell entsperren sie es Dir doch und zwar kostenlos, so wenigstens für die eigenen Sim Karten von O2! Ist ja irgendwie lächerlich, wenn die den eigenen Umsätzen und somit Geld feind sind. Sag einfach na was wenn ich nun zu einem anderen Anbieter gehe und der meinem Geld nicht abgeneigt ist? Einen Versuch wäre es ja wert! :eek: |
Naja, wenn ich ein Subventioniertes Vertrags-O2-Handy (ohne Simlock) für 9.9 € kaufe habe ich ja z.B. monatliche Kosten von 10 €. Macht bei einer 2 Jahres Laufzeit 240 € und just soviel ist das Handy auch Wert.
Bei einem Vertrag OHNE Handy habe ich monatliche Fixkosten von 0 €. Gleicher Tarif wie oben nur mit anderer Grundgebühr. Das (gleiche wie oben aber mit simlock) PP-Handy ist ja auch etwas vergünstigt sagen wir 100 €. Wenn ich nun das PP-Handy einfach so entsperre und die Sim Karte mit 0 € pro Monat verwende, hat sich der Kunde 140 € ergaunert, so der Gedankengang von O2. Ich dagegen denke das ich mit einem gekauften Handy tun und lassen kann was ich will, also auch entsperren. |
>>Ich dagegen denke das ich mit einem gekauften Handy tun und lassen kann was ich will, also auch entsperren.<<
..so denken andere auch. Kümmere Dich nicht darum was O2 denkt, sondern mach was für Dich das Beste scheint. Ob wenn überhaupt mögtlich, selber entsperren günstiger ist als ein Handyshop mußt herausfinden. Vielleicht steht entsprechendes über Motorola in den Threads - schau mal nach. Grüße spooner |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr. |