![]() |
Flusi speichert keine Änderung der Empfindlichkeit und Nullzone
Hallo,
mal wieder ein Problem, nach Neuinstalation des Flusis behält er keine Änderungen der Nullzone und Sensitivität der Controler. Noch nicht mal wenn ich im Menue bin und die Änderungen für z.B. Ruderpedale tätige, dann weiter die Änderungen für den throttle Quadranten einstelle, gehe ich dann wieder zurück um die Einstellungen für die Pedale zu kontrollieren, sind die Schieberegler wieder auf den alten Werten. Auch Änderungen in den Zuordnungen für Tasten müssen bei jeder Flusi-Sitzung neu definiert werden. Flusi ist auf 9.1 gepatcht, Fsuipc neueste Version und von allen Hardware-Produkten die aktuellen Treiber drauf. Bin wirklich ratlos und richtig sauer. Hoffe einer von euch weis rat. Thorsten |
ÜBERPRÜFEN
Überprüfe, ob du in der FSUIPC andere Werte aktiviert hast,
die die Menü-Einstellungen zurücksetzen. Eventuell die FSUIPC deaktivieren, um rauszufinden, wo es hakt. Leider hast du das Fabrikat deiner Geräte nicht genannt. Kann es sein, dass du in einem Manager für die Steuergeräte Werte gespeichert hast, die ihrerseits die Menü-Einstellungen überlagern? Hast du in der FS9.cfg kontrolliert, ob die Abschnitte MAIN und SLEW für die Steuergeräte richtig (doppelt) angelegt sind, und die Achsen insgesamt nur einmal angelegt/aktiviert sind? kefali |
Hallo kefali,
ich betreibe den Saitek X45, die CH ProPedals USB, den CH Throttle Quadrant USB und den CH FlightSim Yoke USB. Ich habe nur die unregistrierte Version der FSUIPC auf meinem System, habe diese auch deinstaliert ohne Resultat. In meiner FS9.cfg sieht es Kraut und Rüben raus. Hab ich das richtig verstanden pro Joystick 2x slew und 2x main Einträge aber nur eine Definition der Achsen? Auch die Einstellungen in derCH-Software erklären dieses Verhalten nicht, da ja auch der Saitek betroffen ist und hier habe ich nur den Treiber instaliert. Lösche ich alle Zuordnungen behält er die Einstelungen der Empfindlichkeiten und Nullzone, nur der Yoke behält sie weiterhin nicht. Sobald ich nur eine Zuordung festlege ist wieder alles beim alten. Der Flusi legt sich auch seine eigenen Zuordnungen zurecht, z.B. beim TQ nimmt er den ersten Hebel als Höhen- und den zweiten als Seitenruder, obwohl in der CH-Software richtig kalibriert. Also irgendwo muss der Flusi ja Anweisungen bekommen, nur woher? Thorsten |
Hab gerade ne Antwort von CH Product bekommen. Die schieben Microsoft die Schuld zu, angeblich bin ich mit meinem Problem nicht aleine.
Würd mich jetzt mal interessieren ob es hier noch weitere mit Problemen in dieser Richtung gibt. Thorsten |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr. |