![]() |
tiff (*.tif) Drucker
Hallo forumianer,
Ich benötige einen tiff (*.tif) Drucker (Software) um zB. aus Autocad heraus TIFF-Bilder zu drucken. Er sollte "Standard"-tiff und high resolution tiff drucken können. Was könnt ihr mir empfehlen (Free- u. Shareware)?? lg franznovak |
*schieb*
Hilfe erbeten... . |
|
hi,
warum? wieso? kann das dein Drucker nicht? |
Also das letzte mal wie ich mit Autocad gearbeitet hab, ging das eh mit boardmitteln... kann allerdings ned nachschaun wie, weil ich das in einem büro gemacht hab um ein paar pläne zu bildern zu machen...
|
Ob eine TIFF-Datei ausgedruckt werden kann ist nicht vom Drucker, sondern vom Bildbearbeitungsprogramm abhängig. Im Prinzip gibt jeder Drucker auch TIFF-Dateien aus.
|
TIFF drucken
@franznovak
Sollte es nur um einen Drucker gehen, dann funktioniert jeder Postscript-fähige Drucker, allerdings sind diese Dinger ja nicht unbedingt gerade billig. :mad: Als Grafiksoftware verwende ich "GIMP", ist zwar am Anfang von der Bedienung her etwas gewöhnungsbedürftig, hat man den "Dreh" aber dann heraussen, ist es fast so mächtig wie Photo$hop (in manchen Bereichen sogar mächtiger). Der Unterschied: Gimp ist kostenlos erhältlich, was man vom Photo$hop nicht unbedingt behaupten kann. :ms: Grüße vom Schuhverkäufer |
Zitat:
|
hi,
dann such mal bei google oder wikipedia... |
nöö
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr. |