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HePe 04.12.2006 07:59

Alte FS 9 Flugzeuge im FSX verwenden
 
Hallo,
kann man die Flugzeuge des FS 9 auch im FSX installieren und wenn ja wie geht dass?

löschflieger 04.12.2006 12:15

FS9 Flugzuege im FSX
 
Hallo HePe??,

ein echter Name wäre schöner. Aber zur Istallation, die Flugzeuge des FS9 müssen in das Verzeichnis Sim Objects-Aircraft kopiert werden. Sie sind dann in der Auswahl des FSX zu sehen, allerdings mit einem Fragezeichen, da der FSX ein Bild benötigt. Die Textur kann bei manchen LFZ durchsichtig sein, sie harmoniert nicht mit FSX. Ausführlicher steht das Ganze im FXP 11/06.

Gruß
Reinhard

dk2zz 04.12.2006 15:00

Wenn es so einfach wäre. Die meisten Flieger brauchen noch ihre Gauges usw. Muss alles umkopiert werden. Viele kann man gar nicht benutzen. Einige Hersteller bieten Anleitungen zum konvertieren, wie zum Beispiel PMDG für die Beach 1900C und D.

Kalle

löschflieger 04.12.2006 22:02

FS9 Flieger im FSX
 
Hallo Kalle,

ich war ein wenig zu schnell, bzw habe in Gedanken die Gauges und auch den evtuellen Sound mit kopiert. Hast recht sehr einfach ist es nicht.

Gruß
Reinhard

HePe 05.12.2006 07:01

Danke vorest für die Antworten.
Vielleicht findet doch jemand eine allgemein praktikable Methode, den einen oder anderen Freewareflieger in den FSX zu implementieren.

mikethebike 16.12.2006 17:52

also ich kopiere den AFG Pilatus PC-12 nach:
D:\Programme\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\Airplanes
aber nichts...
Wie bitte kann ich den PC-12 verwenden. Ohne Cockpit ist vorerst ok.
Danke Michael

Weberknecht 16.12.2006 18:34

Um es etwas übersichtlicher zu machen (Alt/NEU)

Eintrag des gewohnten Aircraftordners in der fsx.cfg unter MAIN hinzufügen.
Beispielauszug aus meiniger :

SimObjectPaths.10=Aircraft
SimObjectPaths.11=SimObjects\AI-Flugzeuge
SimObjectPaths.12=SimObjects\Classics
SimObjectPaths.12=SimObjects\Experimental

So klappts auch mit einem gewohnten Aircraftordner im FSX-Verzeichnis.
Und man hat einen besseren Überblick.

An die korrekten Einträge in der Aircraft.cfg bei UI_Manufacturer usw. sollte man auch denken.
Ansonsten findet man seine Lieblinge eben unter UNBEKANNT.

Thumbnails lassen sich mit einem Screenshotprogi leicht in der Vorschau erstellen. Grösse ist egal. (sofern man nicht mit Platz geizt)

Gauges aus Pay wie Freeware die aus FS98 Zeiten stammen werden nicht angezeigt.
Diese müssen gegen neuere getauscht werden.

Manche Flugzeug kopieren ihre Texturen des VC in das Stammverzeichnis Texture.
Lösung a) Diese Texturen in JEDEN Liverieordner einfügen oder
b) Texture.cfg im Liverieordner dahingehend ändern. (evtl. eben hinzufügen. Siehe Defaultflugzeuge. Zieladresse der Texturen.)

Manche Gauges benötigen DLLs. Sei es aus Kopierschutz oder anderen Gründen.

Bei der MAAM DC3 ist es z.B. das FSSOUND.DLL !!
Dieses, da kein Modulesordner im FSX einfach in das Stammverzeichnis kopieren.
Danach klappts mit der guten Maam :)
(ansonsten werden keine Instrumente obwohl Gauges aktzeptiert angezeigt)

Viele Free/Paywareflugzeuge lassen sich verwenden.

Aerosoft Piper z.B. nach Gaugesänderung. Beaver dito.
Auch die F1-Commander klappert.. eben wie viele andere.

Allerdings sollte man nicht vergessen das es keine FSX-Flugzeuge sind.
Manche Klickspots können nicht korrekt funktionieren.
Es gibt eben manchmal Abstriche aber als Übergang wohl ausreichend.

Bei Lichtschaltproblemen reicht es kurz ins 2D-Cockpit zu gehen.
Hier zu schalten u. zu walten. Danach klappts auch im VC.

Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Aber alles in allem.. alles einfach.

Aja.. fügt man im FSX bei einem Flugzeugordner kein Panel hinzu..
wird es automatisch als AI-Flugzeug verstanden.

Wird also in der Flugzeugauswahl NICHT angezeigt.


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