![]() |
Mesh Szenerien
Hallo,
bei Mesh Dateien handelt es sich doch nur um Verbesserung der Landschaftsform. Gibt es gute Mesh Dateien freeware?? Auf avsim gibt es ja eine ganze Menge?! Können sich Meshs überschneiden oder den fs9 negativ beeinträchtigen?? Grüße von Mark |
Das Mesh (ist übrigens nur die Darstellung des Höhenmodells) kann sich nicht überlagern. Es wird immer das Mesh aktiv, das in der Region in der höchsten Ebene liegt.
Empfehlen kann ich das Europa-Mesh von avsim. Und das neuere Alpenmesh ist auch in Ordnung. Beide ergänzen sich bei mir super (mit ein paar anderen noch dazu...). Was bei einem Mesh passieren kann, ist ein Absturz des FS. Hatte da mal ein Problem und wenn ich das Addon-Mesh deaktiviert habe, und somit ein anderes dargestellt wurde, funktionierte alles wieder. Ansonsten sollte es nicht sonderlich negativ sein. Die Frames werden eventuell ein bisschen gedrückt... |
Ist es das von Yohann Baptiste? Muss man alle 13 benutzen??
|
Die bgl. Dateien muss man doch einfach in den Scenery Ordner kopieren?! Ich merk bei der Landschaft keinen Unterschied zu vorher.
Mark |
Du musst die BGL Dateien noch in die Szenerielibrary eintragen.
|
Im fs anmelden?? Ich hatte mal nen mesh, den musst ich nur in den Szenerieordner rein kopieren.
|
Doppelte Sicherheit das alles rund läuft ! ;)
|
Eine Szenerie braucht nur angemeldet werden, wenn sie ein eigenes Verzeichnis hat. Was direkt im Ordner Scenery oder Addon Scenery/scenery sich befindet (man meldet ja auch nicht jede AFCAD-Datei an.
|
Also einfach die Mesh Dateien in den Szenerieordner?!
|
Ja und nein.
Das das Mesh keine Texturen mitliefert, sollte man es in einen eigenen Ordner in "Addon Scenery" geben und dort keinen texture-Ordner dazugeben. Dann diesen Ordner als übergeordnete Szenerie (aber unterhalb von Addons, die auf das Mesh aufbauen) in der Library eintragen. Unterschiede gibts viele - Aber aus der Luft wirkt ein "normales" Mesh meist gleich. Vom Boden aus sieht man das schon besser (sofern es funktioniert ;) :D ) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr. |