![]() |
Probleme beim Hochfahren von MD 8818 (PC vom Hofer)
Ich habe in den anderen Threads die Diskussion um den MD 8818 gelesen. Darauf möchte ich mich jetzt gar nicht einlassen. Ich denke das Preis/Leistungsverhältnis ist ganz gut und es hängt wohl von den Erwartungen und Bedürfnissen ab, ob er für den Einzelnen in Frage kommt. Ein paar Leute werden ihn ja - so wie ich - gekauft haben. Für die sind vielleicht meine Erfahrungen zu dem Problem nützlich. Ich stelle die Beschreibung hier rein, so wie ich sie an den MEDION-Support weitergegeben habe. Mal schaun wie gut der Support jetzt wirklich ist. ;)
System: MD 8818 Kaufdatum: 29.11.2006 Problembeschreibung: Rechner führt beim Hochfahren von Windows XP einen automatischen Reboot durch und kann daher nicht gestartet werden. Beim Hochfahren von Windows XP erscheint das Windows XP Logo mit dem Fortschrittsbalken. Bevor noch die Benutzeranmeldung erscheint kommt für den Bruchteil einer Sekunde ein blauer Schirm mit weißer Schrift. Die Zeit ist zu kurz um den Text lesen zu können. Danach wird automatisch ein Neustart des Rechners ausgeführt. Beim Neustart bietet Windows an, aufgrund vorangegangener Probleme im abgesicherten Modus zu starten. Wird im normalen Modus gestartet wiederholt sich der Vorgang. Im abgesicherten Modus kann ohne Probleme gestartet werden. Das Problem tritt nicht immer nach dem Einschalten auf. Oft kann das System beim erste Mal ohne Probleme gestartet werden. Mit dem ersten Neustart kommt es dann so gut wie immer zu dem beschrieben Problem. Ein Rücksetzen des Systems auf den Auslieferungszustand mit der „Application & Support-Disc“ brachte keine Veränderung des Verhaltens. Wird im abgesicherten Modus im Gerätemanager das Gerät „Medion SAA 7131, Triple Capture Device“ deaktiviert, treten die Probleme beim Starten des System nicht mehr auf. Wird das Gerät anschließend wieder aktiviert sind auch die Probleme wieder vorhanden. Weitere Probleme: Im Programm „Power Cinema Linux“ ist es nicht möglich einen Fernsehsender zu empfangen. Wird die Funktion „Kanäle suchen“ aufgerufen, macht das System entweder gar nichts oder bleibt hängen, sodass es über den Hauptschalter ausgeschaltet werden muss. |
Weisst Du vielleicht, was dieses "Triple Capture Device" ist?
Wenn Du ohne (also mit deaktivierten) Gerät bootest, was funktioniert und was nicht? Ich würd' mal aufmachen und prüfen, ob alle Karten, Kabeln etc festsitzen (vorher Stecker raus!)... Versuch mal, wenn die Schrift kommt, auf PAUSE zu drücken, vielleicht kannst Du dann die Blue-Screen-meldung lesen... lg Martin |
Zitat:
DVB-S/-T Radio kA was die genau kann aber so ein multifunktions Ding halt. Hab grad etwas mit google nach "Medion SAA 7131" gesucht - anscheinend gibts teilweise Treiberprobleme mit dem Ding - schau mal ob du aktuelle/funktionierende Treiber für das Ding bekommst. |
Ich denke auch, das sich beim Transport was gelockert haben muss, also aufmachen, alles prüfen und mal neustarten...
Und wie du schon beschreibst, würde mein Hauptaugenmerk erstmal die TV-Einheit bekommen... |
hi....
das mit dem Öffnen eines nigelnagelneuen PC ist so ne sache, ev. würdest du dadurch die Garantie verlieren; am besten wäre es, wenn du den PC beim Hofer umstauschen , bzw. die Hotline des Herstellers anrufen würdest. es wird wahrscheinl. eh nur eine kleinigkeit sein, aber ich würde mich dann nicht mit den "supportlern" wegen der Garantie ärgen..... lg :-) |
Um den Neustart beim Fehler zu verhindern, damit Du die Meldung lesen kannst:
Auf Arbeitsplatz, Rechte Maustaste, Eigenschaften, Erweitert, Starten und Wiederherstellen den Automatischen Neustart deaktivieren. Dann kannst 1., die Fehlermeldung in Ruhe lesen 2., gibt Dir Win den Namen des Programmes/Treibers an, welches das Problem hervorgerufen hat. (meistens zumindestens) Lg |
triple capture gerät im medion MD 8818
Danke für den tip!!!! Hatte mich bereits totgesucht und auch vom Medion support service keine Antwort bekommen (bis jetzt nicht). Habe im MD 8818 das triple capture device in der Systemsteuerung deaktiviert, und schon fährt der Rechner wieder hoch, als sei nie was gewesen. Allerdings finde ich mich nicht damit ab. Erhalte ich keinen funktionierenden Treiber, so werde ich entweder Schadenersatzansprüche geltend machen oder verlangen, das Gerät ganz zurückzunehmen. Hatte mit einem älteren Medion schon einmal ein ähnliches Problem, das auch nie gelöst worden ist.
|
Re: triple capture gerät im medion MD 8818
Zitat:
|
hi,
D&...->"das mit dem Öffnen eines nigelnagelneuen PC ist so ne sache, ev. würdest du dadurch die Garantie verlieren;" so ein Blödsinn!!! wie willst den den PC sonst reinigen? wie den Speicher aufrüsten? Der PC ist ein OFFENES System! @ Leonidas3691 => den PC zurück-> mit der Begründung= läßt sich nicht mehr starten!-> du bekommst einen NEUEN , da die Garantie noch VOR den 6 Monat ... |
Hi Kraftlackl, bist auch schon munter?
Der Thread ist von Anfang Dezember:D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr. |