![]() |
alte neue Graka
Hallöchen!
Meine Freundin bräuchte ne neue Graka, weil ihre alte geforce 4 Ti, den geist aufgibt. Ich tu mir jetzt schwer, eine passende zu finden. Es wäre toll wenn sie besser wär als die alte! Damit ihr nen überblick habt: Motherboard: MSI 6701 mit nem SIS648 Chip CPU: P4 Northwood 2,4 GHz RAM: 1 GIG single channel 333MHz Ich möchte halt nichts überdimensioniertes kaufen. Mein erster Gedanke war so 6600 gt oder so, ATI würde auch gehen allerdings kenn ich bei denen nicht aus und wäre über jeden Rat dankbar!! lg egati |
Hallo!
Eine 6600 (ohne GT würde schon reichen) oder eine vergleichbar x600. Gebraucht wäre das bestem, neu kosten die viel zu viel. mfg beni |
Wie viel darf die GraKa kosten?
|
naja ich werd sie sowieso gebraucht kaufen... denn eine neue zahlt sich echt net aus. Sie ist gelegenheits Zockerin, und die Karte muss max eine Jahr halten oder so!
ich hab grad auf der Site geschaut: http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm und da dachte ich an eine 5950 ultra oder ne 9800 pro... andre Ideen?? |
Wennst sowieso gebraucht kaufen willst, schau dich einfach um eine 9800, X700, X800, 6600 (GT) oder 6800 (LE,GS,GT) um.
Je nachdem wieviel du halt ausgeben willst. Solche Karten werden momentan viele verkauft, weil viele auf PCI-E umsteigen. |
eben das hab ich mir ausgedacht... ist es egal wenn die KArte überdimensioniert ist, weil laut dem link in meinem letzten Beitrag ist ne 6600gt mehr oder minder zu schnell...
und wo liegt der untschied in den ATI karten?? logisch ist das aufsteigend sind bis zur 9800 Pro so und dann kenn ich mich aber nicht mehr aus... X1300, aber ne 9800XT ist wieder schneller, dann x700Pro, dann x800SE... |
wenn sie überdimensioniert is machts nix, die karte wird dann halt nicht völlig ausgelastet
|
Zitat:
zuerst 9600, 9700, 9800 dann X700, X800, später X300, X600 jetzt X1300, X1600, X1800, X1900 usw. Ist leider sehr verwirrend, weil dann noch die SE, XT, Pro, GT, GTO usw. gemacht wurden und man sich da nur noch schwer durchsieht! Daher gibts ja diese netten Grafikkarten Ranglisten die da einen ganz guten und treffenden Überblick bieten. Hier noch 2 davon: Grafikchip-Rangliste Grafikkarten-Charts |
Danke! =)
DAmit kann mal was anfangen!! =) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr. |