![]() |
LSZH Mohler Szenerie für FS2004
Hallo !
Wer hat Erfahrungen mit diesem Installationsproblem - siehe Bildanhang - Ich meine die weißen Flecken ( fehlende Textur? ) und der AI Verkehr schwebt. Habe alles nach Anleitung installiert auch das FS 2004 Update. Wer kann hier bitte helfen!? Grüße Harry |
Hallo Harry,
sieht ganz so aus, als wenn hier eine falsche Airporthöhe für die schwebenden Flieger verantwortlich ist. Ursprünglich wurde ja diese Szenerie für den FS2002 geschaffen. In dem entsprechenden Download befinden sich auch die korrigierten Afcad-Daten in der beiliegenden Datei LSZH Freeware.txt, die mit dem AF-Installer in den Flusi eingebunden wird. Angeblich soll aber die Szenerie auch FS9-kompatibel sein. Nur finde ich nirgendwo die passende Af2xxx.bgl mit den im FS9 zu verwendenden Daten. Die bgl-Dateien im Scenery-Ordner sind ausschließlich aus dem Jahre 2002, können also diese erforderlichen Daten nicht enthalten. Du schreibst ja von einem FS 2004-Update, das ich nirgends gefunden habe. Ist denn darin die fehlende AF2-Datei enthalten? Gruß Erich |
Hallo Erich !
Ich hab die Szenerie und das 2004 Update von der IVAO Schweiz Division http://www.ivao.ch/Deutsch/index.htm und hier auf Downloads/Szenerie/FS2004/dann runter bis Zürich Kloten. Aber leider hat dieses Afcad2 anscheinend diesen Fehler mit der inkorrekten Airporthöhe. Ich hab jetzt bei AVSIM eine andere Afcad2 file gefunden(zurich.zip) die diesen Mißstand beheben soll. Ich werds mal ausprobieren. Melde mich dann nochmal. Harry |
Tja, ich hab jetzt alle Afcad2 files zu diesem airport versucht, aber leider keine Änderungen.
Grüße Harry |
|
Hallo zusammen,
mit AFCAD kann man die Höhe, in der die AI-Flieger operieren, nicht verändern. Dafür ist die MS-Default-Höhe von Zürich, die in der Datei AP590150.bgl steckt, verantwortlich. Wenn nun ein Addon-Designer durch ein Flatten die Default-Höhe verändert, kommt es zum Effekt des schwebenden oder versinkenden AI-Traffics. Zürich hat bei mir die Höhe 1416' ,diese Höhe ist auch in meinem AF2_LSZH.bgl und sie entspricht auch den 431,596 m aus der AP950150. Diese Höhe kann man nun mit dem Tool JABBgl der veränderten Addon-Höhe anpassen. Das Tool ist Freeware, gibts bei AVSIM und ist einfach zu bedienen. Es hat mir auch schon bei Dortmund und St. Peter Ording (SG2) geholfen. |
warum
Warum rückst du damit nicht dem Mohler auf den Pelz?
Das wäre doch meines Erachtens derjenige, welcher da mal ran müsste. kefali |
.... oder such mal bei AVSIM nach "zurich.zip", das sollte das Problem beheben.
|
Hallo Hartmut,
tut es auch, denn damit wird eben diese AP950150.BGL ausgetauscht. Habe sie mal als Anlage beigefügt. Tschüß Erich Edit: Vor einem Austausch die Default-Datei natürlich unbedingt sichern. |
Das habe ich gesehen, damit ist der Macher dieses updates den gleichen Weg gegangen, den ich auch gegangen wäre, hätte ich diese Scenerie gehabt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr. |