![]() |
Hat irgendwer, oder kennt ihr jemanden, der mit diesen Komponenten einen Inetzugang geschaft hat ?
Bei mir will es einfach nicht klappen :( Bei einem Freund funzt es einwandfrei, aber ohne ISDN. Sloter |
Ich habe meinen ISDN-Zugang nach dem Austrian Highspeed Internetconnection & Linux HOWTO eingerichtet und es funktioniert seit mehr als einem Jahr wunderbar.
|
Danke
Nach der Anleitung bastel ich auch herum, aber es klappt einfach nicht :( Kannst du mir vielleicht deine rc.config und /etc/ppp/options zukommen lassen? Ich glaube da sitzt bei mir der Fehler. Glaube das ich folgende Einträge immer falsch mache. noipdefault name "<username>" noauth defaultroute Sloter |
Hier sind die relevanten Ausschnitte aus den beiden gewünschten Dateien. Ich verwende übrigens eine Fritz! Card PCI.
# /etc/ppp/options /dev/ippp0 user "xxxxxx" name suse ipcp-accept-local ipcp-accept-remote noipdefault -vj -vjccomp -ac -pc -bsdcomp mru 1524 mtu 1500 noccp ms-get-dns #/etc/rc.config # networking NETCONFIG="_0 _1" IPADDR_0="192.168.0.101" IPADDR_1="192.168.0.99" NETDEV_0="eth0" NETDEV_1="ippp0" IFCONFIG_0="192.168.0.101 broadcast 192.168.0.255 netmask 255.255.255.0 up" IFCONFIG_1="192.168.0.99 dynamic pointopoint 192.168.0.1 up" SETUPDUMMYDEV="no" IP_DYNIP="yes" |
Ich will nicht mit ISDN in das Internet, sondern mit ADSL.
Sloter |
schreib das doch gleich :)
da kann ich dir allerdings nicht weiterhelfen :( |
Habe mich ein wenig falsch ausgedrückt, aber trotzdem Danke für deine Hilfe :)
Sloter |
@sloter: klappts jetzt bei dir oder nicht? ich habe diesen thread als anregung genommen und habe heute versucht, mein adsl-modem unter linux zum laufen zu bringen. verwende suse linux 6.4. nur: ping <rechnername> geht nocht doch ping <adsl_modem> geht nimmer. da bekomme ich staendig die fehlermeldung "netzwerk kann nicht erreicht werden" oder so aehnlich. hast du, oder irgendwer anderer, einen tip?
ich vermute, dass ich schon im yast bei der konfiguration der netzwerkkarte einen fehler mache. dort gibt's auch ein feld, in dem man den point-to-point partner eintragen muss. das habe ich mit 10.0.0.138 versucht und anschliessend das netzwerk wieder gestartet. leider ohne erfolg! |
so. nur fuer den fall, dass jemand das selbe problem hat wie ich.
laut anleitung (siehe post von moskito in diesem thread) genuegt's, nach der konfiguration der netzwerkkarte das netz mit "/sbin/init.d/network restart" neu zu starten. genau das hat bei mir nicht funktioniert. erst ein neustart des systems funktionierte. hahahaha! dann kann ich heute also weiter machen. ;) |
Jetzt läuft es bei mir :)
Der Befehl SuSEconfig hat die resolv.conf durcheinander gebracht. Mußte händisch nocheinmal die DNS eintragen. Den Eintrag 10.0.0.138 mußt du rausgeben. Sloter Ps: Installiere nicht Webmin, und führe das uninstall-script aus. Habe mir das komplette Verzeichnis /usr/sbin/ gelöscht :( |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr. |