![]() |
Lüftungsdüsen????
Hallo,
mein Homecockpit einer Baron 58 läuft soweit ganz gut nur finde ich keinen Lieferanten für Lüftungsdüsen. Ich meine diese runden Luftdüsen wie man sie auch aus den Airlinern kennt, oder als Kunstoffvariante. Autoteile sollten es nicht sein . Kennt jemand einen Luftfahrtzulieferer der solche Bauteile fertigt und vertreibt oder gleich einen Händler??. Hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen. Schönen Sonntag noch Gruß Sascha |
Mir wären jetzt spontan nur die Düsen (eben doch aus dem Autobereich) eingefallen, die im Mini-S eingesetzt werden, die sehen schon sehr geil aus, kosten sicher auch nur den Bruchteil eines FAA-Zertifizierten Bauteils für Flugzeuge.
|
@ Phil
Danke dir schonmal für den Hinweis, aber ich denke mal die kommen auch nur zum Bruchteil an das original ran oder???.Beechraft Deutschland sind nicht gerade die Antwort stärksten. Wenn also noch einer eine Idee hat bitte immer her damit.
Grüße Sascha |
Hallo,
vor so etwa 1 Jahr habe ich die Teile bei ebay mal gesehen. swift46 und getnick habe ich eine Zeit lang mal beobachtet. Ich meine, einer von denen hatte die Teile mal. Christian |
Also Kumpel von mir hat die im Mini-S, sind aus Alu und sehen shcon hammerschick aus.
Ansonsten macht Atlas Air Sevice am Bremer Airport glaube ich auch Beechcraft-Sevice, die können dir sicher sagen wo man da was herbekommt. |
@ Phil
Danke dir für den Tipp werde die Herren gleich mal anrufen und schauen was die so sagen.
Gruß Sascha:bier: |
Zitat:
Und aus meinem MINI wird gar nichts ausgebaut ;-))) Viele Grüße, Tobias |
Hey Toby, "na, auch hier? *G*"
Wie ich darf nichts aus der Karre ausbauen? Das Ziffernblatt vom Tacho hätt ich gut gebrauchen können...Hab keine Untersetzer mehr für Kaffeetassen *lol* |
Habe was gefunden
So nach bislang erfolgloser Suche nach Lüftungsdüsen habe ich jetzt mal eine Seite gefunden auf der man die Teile bestellen kann, nur befindet sich der Laden in den USA.
Link zur Seite Ok der Preis ist kein Schnäppchen aber dafür original. Ich werde also noch etwas sparen und weiter suchen ob ich nicht noch etwas in Deutschland finden lässt. Atlas AIR in Bremen sind auch nicht sehr antwort freudig. So habe ich noch eine Seite in UK gefunden geht schonmal etwas günstiger Link zur Seite Gruß Sascha:bier: |
Wirklich schick sind die ja nicht,
wie schon gesagt verkauft Frau Zitrone (swift46 oder 48..) diese Teile aus alten DC's, wenn ich mich nict irre. Habe auch welche gekauft und die sind echt top! Kannste ja mal bewundern: http://www.meinewebseite.net/userdat...r/pict0090.jpg Grüße und viel Erfolg! Robert |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr. |