![]() |
Ati 1950 Xtx
Hallo
Hab mir eine ATI 1950XTX bestellt. Hab auf einigen Seiten gelesen, dass der Lüfter relativ laut sein. Will mir vielleicht einen anderen Kühler montieren. Mein Wunsch wäre ein Zalman VF900-Cu VGA-Kühler. Ist dieser für die Karte in Ordnung oder sollte ich einen anderen nehmen? Noch eine Frage, ist es schwer einen Standard Lüfter gegen einen anderen zu tauschen, da ich das noch nie gemacht habe? Danke für die Antworten. |
der zalman ist top und passt auf so gut wie jede karte (auf die x1950 sicher).
gute wahl |
Der Accelero X2 passt auch.
|
Der Zalman paßt - hab ich gestern auf einer X1950XT verbaut ;)
Bei der Montage des neuen Lüfters solltest auf keinen Fall die Wärmeleitpaste vergessen!! Die bekommst aber eh überall. Sayonara |
hmm warum ne 1950xtx? jezt wo die neuen 8800er draussen sind, preislich ist bei den gts zu den atis eigentlich fast kein unterschied
http://www.firingsquad.com/hardware/...iew/page10.asp aber speedmässig um einiges besser;) |
Na wenn € 86,59 für Dich kein Unterschied ist, dann preise Dich glücklich.
So hoch ist nämlich die Differenz zwischen der X1950 XTX under der 8800GTS bei Händlern in Österreich, die die Karte lagernd haben, oder sie innerhalb von 3-4 Werktagen liefern können. Preisangaben von Händlern, die nicht liefern können sind uninteressant. Allerdings würde ich wohl, wenn ich über € 400.- für eine neue Grafikkarte ausgeben könnte, noch etwas warten, und auf die knapp € 500.- sparen, die die 8800GTS kostet. |
hmm hier steht zwar nicht welche er zu welchem preis bestellt hat , sollte es die asus aus seinem profil sein dann kostet die 400 ca, ne asus 8800gts kostet 430 ist zwar zur zeit ned lagernd, kaufen online kann er sie trotzdem zu diesem preis die dinger werden sicher vor weihnachten draussen sein. aber selbst bei denen die lagernd sind und 60-80€ mehr kosten, soviel ist das auch wieder nicht, wenn sich einer ne karte für 400 kauft :D
vielleicht will er beide zusammenhängen? Keine ahnung oder er hat sein profil schon vorzeitig geändert, für mich heisst eben bestellt dass er sie noch nicht hat |
Die 1950XTX ist nicht annähernd so laut wie eine 1900XTX oder XT.
Warte bis du die Karte hast und dann wirst du ja hören ob sie zulaut ist. |
Vielleicht ist er auch nur einfach ATI Fan? :D
|
ja bin ich auch was die alten karten betrifft kann nvidia da nicht mithalten , habe jezt auch so ne scheiss 7800gtx drinnen, ne 9500er ati hat besseres bild:D , aber was die neuen GF karten angeht soll sich da ja einiges getan haben bei der grafik und bei den texturflimmern und bei den grafikfehern und und und:mad:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr. |