![]() |
Idealer Office-PC gesucht
Fürs Büro suche ich 2 Rechner, welche folgende Anforderungen erfüllen:
- sehr leise!! (am Schreibtisch stehend) - Netzwerkanschluss - DVD-Brenner mit DL - 1 GB RAM - stromsparend, weil 24/7-Betrieb - USB-Anschluss an der Front - zukunftssicher (Windows Vista) - umfassende Herstellergarantie wäre nett (1 bis 3 Jahre Vor-Ort-Service) Verwendungszweck ist für allgemeine Büroprogramme plus DTP (Bildbearbeitung, Layout). Der PC soll unter Windows und Linux laufen können (beides installiert). An sich keine allzu überragenden Anforderungen, aber trotzdem werde ich nicht so recht fündig. Habe mir zB die HP DX51xx-Reihe angeschaut. Die haben jedoch Ausstattungen wie 1 GB RAM und Brenner nur gegen unangenehm hohe Aufpreise, außerdem nur ein 250W-Netzteil, was ich gefühlsmäßig etwas schwach finde. Kann mir jemand Tipps geben? WB |
...wie währ's mit selber bauen ??? ;)
Sayonara |
Nimm doch den aktuellen ALDI-PC.
|
[quote]Original geschrieben von zonediver
[b]...wie währ's mit selber bauen ??? ;) Wenn du mir die komplette Teileliste lieferst, gerne. Wobei mir im Büro (im Gegensatz zu meinem privaten Rechner) eine umfassende Herstellergarantie mit Vor-Ort-Service wichtig ist. Wobei ich darunter NICHT das Selbstherumbasteln während der Arbeitszeit meine :-) WB |
Leise ist naturgemäß relativ - kommt auch irgendwie auf den schon vorhandenen Geräuschpegel an. Wir hier in der Arbeit haben PCs von DELL rumstehen und die sind - im Großraumbüro - nicht zu hören. Keine Ahnung, wie die klingen, wenn's mal wirklich absolut ruhig wäre im Büro....
|
Beim Ditech gibts grad einen in Aktion bis 1.12
http://www.ditech.at/reload.asp?view...9&kat=&menge=1 nimmst einfach noch einen 512er Riegel dazu und schon passts. :) |
ich würd sagen kauf einen FSC PC aus der SCENIC / ESPRIMO Serie - die erfüllen alle deine kriterien und sind auch pipifein leise :-)
z.b.: http://www.fujitsu-siemens-shop.at/f...ticleid=206314 |
Danke für die Hinweise. Besonders der Siemens-Fujitsu macht einen recht vertrauenswürdigen Eindruck.
WB |
Wennst den Siemens-PC nimmst, dann sollte vielleicht noch der RAM auf 1024MB aufgerüstet werden.´
Im Anhang findest Du eine aktuelle Aufstellung eines "brauchbaren" Office-PCs Sayonara PS: lade Dir das TXT-File auf die Platte, da sonst die Formatierung nicht paßt! Wie man an der Config sieht, is der FuSi ned wirklich billig. ;) |
@ ZONEDIVER
Danke für deine wirklich detaillierte Aufstellung. Ich habe diese nochmals formatiert und nun als .rtf hochgeladen - damit sollte sie ohne weitere Bearbeitung gut lesbar sein. Noch eine Frage dazu: Nach welchen Kriterien bist du vorgegangen: leise - energiesparend - zuverlässig - tauglich für Dauerbetrieb??? Bezüglich Siemens gebe ich dir recht, was den Preis betrifft. Allerdings weniger wegen der Höhe an sich, sondern was mich stört, ist die 3-jährige Bring-in-Garantie. Gerade im Büro gilt: zeit = geld. Also geht es ganz schön ins Geld, wenn man im Fall des falles (weit) bis zum Service fahren und später dann auch noch den PC abholen muss. Beispiel bei 50 km Fahrstrecke: 200 km a 0,36 und 4 Std. Arbeitszeit machen über 200 Euro aus. Darum ist die HP-Garantie weit besser. Aber die bieten nichgt mal gegen Aufpreis einen DVD-DL-Brenner an, auch das Netzteil ist auf 250W fixiert :-( WB |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:01 Uhr. |