![]() |
Mini - Fernseher
Hallo Leute,
kann man an einen Mini - Fernseher wie den Casio TV 970 eigentlich über einen Adapter einen Digitalreceiver anschließen? So ein Gerät hat einen Cinch-Videoeingang und ich möchte wissen, ob man über einen Scart-Cinch Adapter einen Digitalreceiver anschließen kann. Ich möchte damit eigentlich nicht fernsehen, sondern nur die Funktionstüchtigkeit von Receivern bzw. das Signal, das vom Receiver kommt überprüfen und nicht jedesmal einen Fernseher oder PC mit DVB-Karte in meine beengte Werkstatt anschleppen müssen. Und bei Amazon gibts so ein Ding schon um ~30 Euronen. Danke für Hinweise! lg bully |
Warum soll das nicht gehen?
Wenn der Videoeingang des Monitors Standardsignale verarbeitet, sollte das kein Problem sein. |
Tja, theoretisch ist es mir klar, dass es funktionieren sollte.
Allerdings habe ich in der Praxis schon erlebt, das gewöhnliche Scart-Verteilerboxen Probleme gemacht haben......also grau ist alle Theorie, und vielleicht hat das zufällig jemand ja praktisch schon ausprobiert. Und darum die Frage. Aber trotzdem Danke für die Bestätigung. lg bully |
Eine Verteilebox, die nur meschanisch arbeitet, kann das Signal durchaus stören.
Ein Scart-Chinch Adapter hingegen macht ja nichts anderes, als den Videoausgang am Scartstecker mit der Chinch-Videobuchse zu verbinden, bei so einen Adapter hab ich noch nie eine Störung bemerkt, und ich hab einige in Gebrauch. |
Alles klar, Danke!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr. |