![]() |
Was ist eigentlich FSUIPC ?
Mag vielleicht eine doofe Frage sein, aber ich habe nicht verstanden was das ist und wofür es gut ist. Es gibt in der Menuleiste einen solchen Eintrag, bei dem man sich registrieren lassen muss und einen 12-stelligen Code erhält.
Was ist FSUIPC, wozu dient es ? Wie kann man sich registrieren lassen ? Ich danke für Eure Antworten Bijan |
Die Suche hätte geholfen ;)
FSUIPC ist eine kostenpflichtige Schnittstelle mit der man den FS anpassen kann und welche es externen Programmen erlaubt mit dem FS zu kommunizieren...
FSUIPC gibts bei den führenden Online Anbietern für FS Addons zum Download gegen Geld... FSUIPC musst du registrieren um es zu nutzen, Schutz vor illegalen Kopierern... Gruß Superburschi |
FSUIPC ist zunächst erstmal nur ein modul, mit dem externe Programme und AddOns auf FS-Interne Daten im Speicher zugreifen können, an die man normal nicht rankommt.
Im Normalfall werden von diesen AddOns entsprechende Schlüssel mitgeliefert, so dass sie funktionieren, ohne dass du FSUIPC selbst registrieren musst. Das registrierte FSUIPC kannst du für roundabout 20Euro z.B. bei simmarket.com erwerben. Es bietet dir viele erweiterte Konfigurationsmöglichkeiten, etwa Steuergerätekalibration oder Achsen- und Knopfzuweisungen die mit dem FS nicht möglich sind (Schubumkehr zum Beispiel), weiterhin Einstellungen für das Wetter und die Batterielebensdauer u.v.a. mehr. |
was "superburschi" nicht weiß, es gibt auch eine FSUIPC-Version,
die man nicht registrieren muss. :hammer: kefali |
Welche?
Kalle |
Hallo Kalle!
Jede. Die unregistrierte Version bietet alle notwendigen Funktionen, damit Addons laufen. Wenn man sich entscheidet, für das Programmchen zu zahlen, kommt man in den Genuß weitergehender Eisntellungsmöglichkeiten für Joysticks und andere Dinge. Diese sind ab nicht unbedingt erforderlich, sondern bieten einfach mehr Komfort bei der Benutzung des FS. |
Aha, ok. Ich habs gekauft, weil ich von einem 2. Rechner mit Addons auf den FSX zugreife. Dafür braucht man dann die registrierte.
Ich dachte allerdings, das man für einige Addon auch die registrierte Version benötigt. Kalle |
Stimmt
Zitat:
Hier gibts die neuste FSX Version FSUIPC4 (4.06) Wenn man die Version erstmal regulär gekauft hat, die Vorteile der genialen Anpassungsmöglichkeiten der Grafik oder Steuerung gesehen und genossen hat... Dann erst wird man merken wie günstig dieses "Tool" im Gegensatz zu anderen Addons ist, denn Preis / Leistung ist absolut exzellent :) Gruß Superburschi |
Hallo,
was geht denn in der abgespeckten Version und was nicht? Gruß Dirk |
Ist FSUIPC im FSX zu installieren nicht wie Wasser zum Deich zu tragen ?
Nur damit alte AddONs laufen ? Alte Gewohnheiten aufrecht bleiben ? Neuere werden die direkte Schnittstelle von MS nützen. Nicht wie Schildbürger eine Schnittstelle zur Schnittstelle. (andernfalls sie bei mir, ich kann nur für mich sprechen, draußen bleiben) Für Joystickanpassung und ähnlichem wird FSUIPC sicher noch seine Dienste leisten. Für den, der es benötigt. Irre ich mich ? @DIRK Die abgespeckte Version dient rein als Schnittstelle für AddOns. Keine Einstellmöglichkeiten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:55 Uhr. |