WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   IvAp pushback ohne Funktion (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=204649)

clubbmaster 29.11.2006 19:05

IvAp pushback ohne Funktion

:( hallo zusammen,
ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich fliege seit kurzem bei Ivao online. Aber irgendwie funktioniert die integrierte pushback Taste im IvAp nicht. Parkbremse kann es nicht sein, da strg+p seine Dienste mehr schlecht als recht erfüllt. Woran kann es liegen?
Gruß clubbmaster

ich benutze übrigens den FS9

Maddin 29.11.2006 19:11

Re: IvAp pushback ohne Funktion

Zitat:

Original geschrieben von clubbmaster
Parkbremse kann es nicht sein, da strg+p seine Dienste mehr schlecht als recht erfüllt.

:confused: Ich versteh jetzt den Zusammenhang zwischen Parkbremse und Strg+P nicht.
Auf jeden Fall musst du die Parkbremse gelöst haben, damit der IVAP Push Back funzt, und lösen tust du mit der . Taste

clubbmaster 29.11.2006 19:15

Ich meinte,dass ich das pushen mit strg+p halten starten kann und auch anhalten kann. Das ich die bremse mit . Löse ist klar. Aber die pushback taste vom ivap funktioniert mit der pmdg737 trotz allem nicht.
Trotzdem schon mal danke

superburschi 29.11.2006 19:20

Pushback

Ich vermute mal Du verwechselst da die Tasten etwas:

Solltest nicht nur die "Pushback" Taste drücken sondern auch noch die "1" oder die "2" -> mit der Tastenkombination SHIFT + P aktivierst Du den Pushback und mit 1 geht´s nach rechts und mit 2 geht´s nach links :) und das ist der Unterschied, SHIFT ist die Umschalttaste für die Großbuchstaben, STRG oder Steuerung ist die Taste knapp darunter, je nach KeyboardLayout :D

STEUERUNG + P [STRG + P] hat nix mit Pushback oder Bremse zu tun, zumindest nicht in der default-Einstellung des FS

Gruß

Superburschi

clubbmaster 29.11.2006 19:32

Entschuldige hatte das falsch im kopf.klar schift+p.
Aber wenn ich auf die pushback taste im ivap passiert nichts. Aber ich kann da ja auch ne Kurve angeben. Muss ich dann trotz allem das pushback mit shift+p auslösen?ich kann die funktion sonst nicht verstehen?

Mike Juliet 29.11.2006 19:38

Du klickst die Wenderichtung an - löst die Parkpremse und drückst dann auf die Taste "Pushback starten".

Wenn du fertig bist, klickst du "Pushback beenden" an.

Wichtig ist, daß du die Parkbremse löst - wenn man den hässlichen "Parkbremsen-Hinweis" unten links ausgeblendet hat passiert's einem manchmal, daß die Parkbremse doch noch angezogen (Hebel in der 737 hinten) ist.

Ging mir jedenfalls so.

superburschi 29.11.2006 19:43

Doppelt gemoppelt ?

Am wichtigsten ist doch das Lösen der Parkbremse mit der "Punkttaste" VOR dem Pushback.

Im ivap geht´s ohne FSX default Pushback, da hast Du eine eigene Funktion, dort einfach PUSHBACK drücken und dann die Richtung wählen.

Wichtig ist das Lösen der Bremse VORHER, falls es damit nicht geht und auch mit anderen Flugzeugen nicht, dann versuch es mal neu zu installieren (ivap Client bzw. Software)...

Oder bist Du offline dabei ?

Gruß

Superburschi

clubbmaster 30.11.2006 18:24

Danke für eure Hilfe.
Es lag wohl echt daran,dass ich die bremse erst bei geöffnetem pushback fenster gelöst habe.mal schauen wie's weiter klappt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr.