![]() |
Linux-Workshop mit Ubuntu
Besteht Interesse an einem Linux-Workshop rund um Ubuntu? Geplant wäre die Sache in etwa Ende Jänner. Die Teilnehmeranzahl wäre auf rund 30 beschränkt.
Ziel des Workshops wäre nicht einfach nur die Installation - das ist ja inzwischen kein Problem. Vielmehr soll es um eine Vorstellung des OS gehen. Wo finde ich die wichtigsten Einstellungen, wie installiere ich Hardware, welche Programme usw. Es soll im Prinzip um eine Grundeinführung in ein typisches Home Office System gehen. Wer wäre dabei? |
Grundsätzlich großes Interesse meinerseits, vor allem deshalb, da ich mit dem Gedanken spiele, im Homebereich auf 100% zu Linux zu wechseln.
Fragen: - Kostenbeitrag (gratis muss es nicht sein *gg*)? - Zeitpunkt/Dauer (wenn möglich am Wochenende, Nachmittags beginnend, da ist der Kopf noch klarer)? - Wo (ich denke in Wien, oder)? - wird der eigene Rechner benötigt (für mich weniger gut, da mein dzt. Homesystem, ein Shuttle mit Mediafunktionen dzt. nicht in Frage kommt, und mein Laptop für firmenzwecke genutzt wird)? Ciao Oliver |
Also:
Kosten: Für Abonennten sicher nichts, für andere wird's eventuell eine Kleinigkeit kosten. Ist aber noch nicht fix. Wo: In Wien Wann: Das stelle ich mal zur Diskussion Eigener Rechner: Nein. Wenn wir's machen, dann versuchen wir ausreichend PCs zu haben bzw. wird der Workshop wahrscheinlich so ausgelegt sein, dass es nicht notwendig ist, dass jeder an einem Rechner sitzt. |
Wenn es mir zeitlich irgendwie möglich ist wäre ich bei solch einem Workshop gerne dabei.
|
Bei mir ist Interesse vorhanden.
Bin aus Wien, bin Abonnent, bin Student ... gibt's bessere Voraussetzungen? :D Am 22.Jänner habe ich alle Prüfungen (hoffentlich positiv) abgehakt, daher bin ich danach sehr flexibel. Wie ist die geplante Gesamtdauer in Stunden? Wird es sich eher um mehrere geblockte Termine am Nachmittag/Abend handeln, oder bevorzugt ihr einen Ganztagsworkshop? Ich könnte mit beidem ganz gut leben. Eigentlich versuche ich mich seit etwa 6 Jahren in Linux einzuarbeiten, aber irgendwo ist es dann immer wieder stehengeblieben. Ein Tausend-Seiten-Manual hab ich in einer offenbar recht optimistischen Phase gekauft :rolleyes: Jedenfalls zielt Home-Office genau auf den Bereich der mich interessiert, denn erst vor Kurzem hab ich für meine Geschwister einen alten PC linuxisiert. Da kann etwas mehr Hintergrundwissen nicht schaden. |
Melde auch mal generelles Interesse an
|
Hallo
Habe auch Interesse. Gruß Hugo |
Also grundsätzlich wäre das auch für mich interessant...
|
/me ist auch potentiell interessiert....
|
mich würds auch interessieren mal die andere seite der it kennenzulernen ;) Beruflich bekomm ich die Schulung leider nicht, wäre aber sehr wohl vorteilhaft, auch privat...kurzum JA ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr. |