![]() |
Flugzeuge werden im FSX Pro nicht angezeigt
Hallo,
ich weiß wirklich nicht, was ich übersehe. Ich bekomme kein neues Flugzeug in den FSX eingebunden. Ich habe mir diverse Flugzeuge von Flightsim.com für den FSX geladen, z. B. eine Boeing 737-800 Delta Airlines. Ich kopiere den Ordner „texture.Delt“ in mein FSX Verzeichnis und zwar nach „F:\FSX\SimObjekts\Airplanes\B737_800“ Dort befindet sich dann ja auch die „aircraft.cfg“ In diese füge ich folgendes ein: [fltsim.5] title=Boeing 737-800 Delta sim=Boeing737-800 model= panel= sound= texture=Delt kb_checklists=Boeing737-800_check kb_reference=Boeing737-800_ref atc_id=N3771K atc_airline=Delta atc_flight_number= ui_manufacturer="Boeing" ui_type="737-800" ui_variation="Delta Airlines" ui_typerole="Commercial Airliner" ui_createdby="Frank McCall" description="One should hardly be surprised that the world's most prolific manufacturer of commercial aircraft is also the producer of the world's most popular jetliner. The 737 became the best-selling commercial jetliner worldwide when orders for it hit 1,831 in June 1987 (surpassing Boeing's own 727 as the previous champ). However, it wasn't always that way\s in the first few years of production, there were so few orders that Boeing considered canceling the program. They didn't, and the airplane has more than proven itself in over three decades of service." “[fltsim.5]” deshalb, weil es eben der fünfte Eintrag ist und so also unterhalb des [fltsim.4] Blocks folgt und oberhalb des [fltsim.6] Blocks steht. Ich speichere die „aircraft.cfg“ ab und nun denke ich, dass mir ein neues Flugzeug angezeigt werden sollte, wenn ich den FSX Professional Version neu starte. Aber dem ist nicht so. Irgendetwas mache ich also falsch, denn ich habe es bestimmt mit 10 Flugzeugen probiert, die alle bei Flightsim.com ganz neu als FSX Flugzeuge downloadbar sind. Auch meine Suche in diesem Forum war bisher erfolglos, was doch zeigt, dass ich irgendwas simples übersehe und falsch mache. Weiß jemand, was ich falsch mache? Viele Grüße Tom |
Die aircraft.cfg sieht (nach einem schnellen Blick) korrekt aus. Wenn der Flieger trotzdem nicht zu sehen ist, kann das aber auch an einer fehlerhaften panel.cfg oder sound.cfg liegen. Besonders dann, wenn diese Aliase auf andere Flugzeuge enthalten. Allerdings würde das Flugzeug dann überhaupt nicht auftauchen, also auch nicht die anderen Liveries.
|
Flugzeuge im FSX
Hallo Tom,
da ich bereits mehrere LFZ in den FSX koperit habe, ohne Probleme. Meine Frage, hast Du in der Auswahl auch bei "ALLE Typen anzeigen" ein Häckchen gesetzt? Es könnte sein das dies etwas anders benannt wird ich habe meinen Flusi gerade nicht zur Hand, das Kästchen ist aber ganz unten in der Auswahl. Gruss Reinhard |
Re: Flugzeuge im FSX
Zitat:
Kalle |
Vielen Dank für eure Antworten. Reinhard dein Tipp hat mein Problem gelöst.
Mein Gott, wer macht den sowas?!? Ganz klein und schwach steht, da "Alle Varianten" anzeigen und daneben war ein leeres Kästchen. Microsoft kann man sowas nicht direkt aktivieren? Booh, sowas kann Leben retten. ;) Also vielen Dank. Es funktioniert. Gruß Tom P.S.: Ich war viel zu geil aufs abheben, als dass ich auf so ein geschissenes kleines Kästchen geachtet hätte. 20-30 Jahre wären noch vergangen, ehe ich es gefunden hätte :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr. |