![]() |
plötzlich alle Airports in Portugal weg
Hallo.
war auf dem weg von England nach Lissabon, als ich feststellte, dass LPPT nicht mehr da war. Also stellte ich mich auif irgend einen anderen Airport in Portugal, aich nicht da. Kein einziger. Auch nicht auf den Kanaren, Azoren, Madeira... Das Problem ist, Die Flugzeuge stehen ja noch da, also kann es eigentloch nicht am AFCAD liegen (das ist völlig intakt, auch mit taxiways und co...) Vor ein paar wochen war ich schon mal in LPPT, da war alles noch OK, und neues hab ich nicht installiert. Hab auch schon alles was mit Portugal (add-ons) zu tun hat deinstalliert, hilft nix. Bitte um eure Hilfe. Felix |
Hallo Felix,
hast Du vielleicht in der Vergangenheit eine Freeware-Szenerie von Dubrovnik installiert? Wenn ja, gucke doch mal mit der Suchfunktion nach Threads zum Thema LDDU (Dubrovnik). Sieht nämlich so aus, als wär´s Du ein weiterer Geschädigter dieses eigentlich sehr schönen Addons. Wenn Du LDDU nicht installiert hast, muß halt nach einer anderen Ursache geforscht werden. Du kannst Dir ja dann schon mal überlegen, welche Szenerie-Addons Du in letzter Zeit installiert hast. Solche "Verluste" von ganzen Airports entstehen wohl häufig durch fehlerhafte Exclude-Dateien, die sich in irgendwelchen Addons verstecken. Tschüß Erich |
stimmt, LDDU hab ich installiert, werd es mal deinstallieren... mal sehen , ob sich was tut
danke |
Hallo Felix,
Du mußt es ja nicht gleich deinstallieren. Mit Hilfe eines Patches läßt sich die Szenerie retten. Aber zu diesem Thema gibt es ellenlange Threads, Stichwort "LDDU". Die solltest Du Dir dann wirklich durchlesen. Wundert mich übrigens, daß Du dieses Thema in den zurückliegenden Wochen und Monaten hier nicht mitbekommen hast. Immerhin bist Du ja auch schon einige Jahre im Forum dabei. Gruß Erich |
Hallo Felix,
sind denn nun Deine verschwundenen portugiesischen Airports wieder aufgetaucht? Wäre doch mal nett zu erfahren. Gruß Erich |
hallo.
ja sind wieder da. es lang an LDDU. Hab es eben erstmal deinstralliert, wenn ich es mal wieder brauchen sollte, nehm ich es wieder in die sceneryliste auf. vielen dank nochmal!!! :bier: |
Hallo!
Eignetlich gibt'S für die LDDU-Szenerie einen Patch, der das Problem behebt. Sollte auf der Webseite verfügbar sein, dann kannst du es isntalliert lassen. |
Hallo Michael,
genau das hatte ich ihm ja auch schon geschrieben. Aber es gab ja nicht nur das Problem mit den verschwundenen Airports, sondern bei etlichen Leuten schwebte obendrein die Anflugbefeuerung in der Luft, was auf die nicht installierte Datei "cromesh" zurückzuführen war. Also, die Installation dieses Addons hatte schon mit einigen Tücken aufzuwarten. Gruß Erich |
werde den patch mal installieren. Vielen dank für die Hilfe nochmal Pellwormerich!!!
|
Gerne geschehen, Felix.
Wünsche Dir viel Erfolg. Und wenn es Probleme mit der Anflugbefeuerung (rot-weiß gestreifte Lichtmasten) gibt, dann liegts an der fehlenden Mesh-Datei. Hast Du die allerdings schon installiert, sollte in dem Punkt alles ordentlich funktionieren. Gruß Erich |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr. |