![]() |
Router für analog AON USB Anschluss
256
Jetzt brauch ich mal Hilfe. In einem nicht entbündelten Gebiet hat ein Bekannter neuerdings AON-ADSL mit einem analogen USB Modem. Nun ist das aber nicht wirklich das gelbe vom Ei. Den Umstieg auf Ethernet-Modem lässt sich die AON vergolden. Somit ist eine andere Lösung angedacht. Es gibt doch angeblich irgendein Modem mit ADSL Funktion eingebaut, dass ich als Router dann verwenden kann. An dieses sollte dann der Hub/Switch falls nötig angeschlossen werden. WLAN ist nicht notwendig. Wer weiss was?? Danke mal im voraus. |
Ich würde trotzdem den da empfehlen:
http://geizhals.at/a168612.html Damit brauchst kein usb-modem mehr, installation für aon ist sehr einfach (brauchst eigentlich nur benutzername/passwort eingeben), hat halt wlan zusätzlich ;) |
WOW
257
Danke.. Die Antwort war ja schneller als die Frage da herinnen.. Ich schulde Dir nun mindestens ein Bier... Nochmals für den Teppen: Den steck ich anstelle der zwei Kisteln an? |
Ja. Einfach das Telefonkabel dort anstecken (statt dem Modem)... dann hast damit modem und Router in einem. Sind 4 Ethernetanschlüsse und Wlan.
|
258
Daunngeeeee ein herzliches danke nach smörtebörte..oder so kenn mich nun aus |
im Smørebrød wohn ich nicht ... ich fands nur origineller als wien hinzuschreiben :lol:
|
259
hehe :lol: |
Und wenn´s ohne WLAN sein soll: Der Linksys ist super, habe ihn gerade installiert: http://geizhals.at/a140177.html
Problemlos mit AON-ADSL/POTS. lg bully |
Zitat:
Ich hab mir heute den AG241 gekauft, nachdem mein altes ST510 vermutlich den Hitzetod gestorben ist. Hab jetzt 3 Stunden versucht, übers Netzwerk (WLAN-Router WRT54GS) eine Internetverbindung zu bekommen ... ohne Erfolg :mad: Wenn ich das AG241 direkt am PC anschließe und die AON-Zugangsdaten unter PPPoA eingebe, dann geht's (wie jetzt gerade) :D Wenn ich aber ans AG241 (Port 1) den WRT54GS anschließe, dann kommt es zu keiner Verbindung. Hab schon alle möglichen Einstellungen sowohl am AG241 (PPPoA, Bridged, DHCP an/aus, NAT an/aus etc.) als auch am WRT54GS (PPTP, Einstellungen automatisch etc.) probiert :heul: Mit der PPTP-Konfiguration und den AON-Zugangsdaten hat der WRT54GS mit dem ST510 (mit orig. AON-Einstellungen) prima funktioniert, es muss also an den Einstellungen des AG241 liegen ... aber was einstellen? Beide als DHCP-Server konfigurieren? In beiden die Zugangsdaten eingeben? Hat das AG241 auch die Funktionen "Nur Modem" oder "Modem + NAT-Router"? Hat zufällig jemand dieses System AG241 und WRT54GS (oder GL) und könnte mir die Einstellungen verraten - das wär echt nett :ja: |
Das is ja wohl klar, oder????
Du schließt an einen ADSL-GateWay-Router zusätzlich einen 2.Router an - wozu??? Wer lesen kann, der wird auch mit der Zeit schlauer :lol: http://www-au.linksys.com/servlet/Sa...VisitorWrapper Auf der Seite öffnest das PDF-Datasheet und ließt dir den 2. Absatz "genau" durch ;) PS: Den Kopf in die Bedienungsanleitung zu stecken könnte vielleicht auch ned schaden! Sayonara |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr. |