WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FSX - Cockpit verschwindet (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=204587)

Claudio Chiandusso 28.11.2006 20:30

FSX - Cockpit verschwindet

Hallo Piloten!
Ich glaube, ich gebe es langsam auf mit dem FSX! :ms:
Aus unerklärlichen Gründen und scheinbar ohne mein Einwirken verschwindet urplötzlich die Ansicht des Cockpits. Beim 2D erscheint ein schwarzer Querbalken an Stelle des Cockpits, beim 3D wird's ganz durchsichtig. Oft ist damit die Tatsache verbunden, dass am Flughafen dichter Nebel dargestellt wird (bei real weather) obwohl reel klare Sicht besteht. Ob da ein Zusammenhang besteht?
Hat jemand von Euch dies erlebt?
Ich verwende übrigens FSUIPC V.4 (registrierte Version) und habe dort die Sichtweiten-Maxima eingestellt.
Gruss aus der Schweiz
Claudio

flusifrager 28.11.2006 22:14

puuh

Hallo,

habe ein ähnliches Problem. Wenn ich nach dem Reiseflug in 16x Geschwindigkeit auf normale zurückkomme ist das Panel weg.
Keine Ahnung warum, aber biste eben nicht alleine. Weiss schwacher Trost aber eben FSX.

Gruss Dirk

mipo6 29.11.2006 08:46

Hab genau das gleiche Problem letztens bei dichtem Nebel (Reel Weather) gehabt ! Auf einmal das ganze (2D) Panel weg-Bildschirm schwarz ! Aussenansicht ohne Problem ... war grad am Rollfeld...dann ins VC gewechselt und prompt hats die sonst so schön *leichte* Verspiegelung des Cockpits an den aussenscheiben so krass gespiegelt, das ich überhaupt nicht mehr raus gesehen hab !

Nach ein paar kleinen Kurven, hat das 2D Cockpit wieder aufgeflackert, kurz mit m CoolieHat gespielt und schon wars wieder da !

Is mir aber auch schon im Final Approach passiert, was TIERISCH nervt !

Naja, der Fotoszenerie patch dürfte wohl nicht der letze von MS gewesen sein !

LG...der MIPO

flusifrager 20.12.2006 21:17

Hallo,

ich muss das wieder aufleben lassen. Habe seit heute das Problem wieder. Hat mittlerweile jemand eine Problemlösung? Nach Möglichkeit nicht FSX verkaufen. Mittlerweile nervt mich das Teil genug an, aber noch mag ich nicht aufgeben.

Gruß Dirk

flusifrager 20.12.2006 21:31

Wetter oder Cockpit, bei FSX haben Sie die Wahl!

Noch mal Hallo,

ich mochte mipo nicht glauben, aber es ist tatsächlich so. Ohne reales Wetter kann ich mit Cockpit fliegen, mit realem Wetter habe ich ein schwarzes Feld. Also Wetter oder Cockpit? Wie kann das angehen? Wenn ich nicht so viel Geld in neue Hardware gesteckt hätte würde ich mittlerweile entnervt aufgeben. Den FS2004 auszulassen war wohl die falsche Version.

Gruß Dirk

flusifrager 23.12.2006 00:01

Hallo,

sind wir beiden die einzigen? Nebel, real weather und kein 2d Panel mehr. Keiner heute im FSX in London gewesen?

Gruß Dirk

beluga3003 26.01.2007 04:05

Hallo,

bei mir verschwindet auch das 2d Panel!!!!!
Hat schon jemand eine Lösung???

MFG alex :look:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:23 Uhr.