![]() |
Earth 2160 erste mission?
hi zusammen,
ich hab mir vor wenigen tagen das spiel earth 2160 gekauft und hab gleich in der ersten mission (ed) voll die probleme. ich komm einfach nicht gegen die gegnerische basis an. egal ob mit 20 raketeninfanteristen und 30 dubnas (die komischen motorräder). kaum bin ich in reichweite der gegnerischen kampfmodule sind binnen sekunden alle einheiten von mir zerstört. so als ob die dinger nicht die spur einer rüstung oder sowas hätten. mach ich irgendwas grundlegendes falsch oder gibts da eine eigene taktik dafür? vielen dank im voraus! |
Kann mich nicht mehr an die Mission genau erinnern, ist schon zu lange her.
Aber es gibt bei so ziemlich allen Missionen eine einfache, sehr wirkungsvolle Strategie. .. ... .... Versuche die Energiegeneratoren / Verteiler / was auch immer als erstes zu zerstoeren. Keine Energie -> Keine Verteidigung. Man muss nur aufpassen, dass beim Zerstoeren von feindlichen Gebaeuden nicht ploetzlich wieder genug "Saft" da ist und die Verteidigung anspringt. Ohne die Uebermaechtigen Kanonen und Zapper ist der Feind fsat immer "wehrlos". |
Zitat:
|
Wie gesagt, k.A. wie die Basis aufgebaut war.
Aber oft ist es so, dass zumindest ein paar der Generatoren ganz nahe am Rand einer "Kuppe" stehen. Man kann also z.b. mit Raketen von unten hinaufschiessen. Prinzipiell immer das gegnerische Lager so weit wie nur moeglich umrunden. In der Regel findet sich immer eine Schwachstelle. (Und noetigenfalls einfach mit 10.000 Einheiten angreifen. *gg* Noe, ist ein Scherz!!) Vielleicht kram ich mal das Spiel wieder raus, dann kann ich genaueres sagen. |
ganz nah an das Gebäude ran, so nah es geht, dann treffen sie dich nicht mehr, und du kannst sie in Ruhe abknallen...
|
Zitat:
|
Gelöscht.
|
geschafft :D !!! endlich die erste mission erfolgreich abgeschlossen!
aber: zuerst hab ich versucht (wie mir geraten wurde) ganz nah an die gegnerischen türme ran zu gehen, da diese einen dann angeblich nicht mehr angreifen können. der erste versuch endete darin, dass meine 20(!) raketeninfanteristen vom turmgeschütz geröstet wurden bevor diese den turm überhaupt erreichen konnten. das ganze hab ich dann nochmal versucht jedoch endete dies gleich wie beim erstenmal. nach einigen weiteren versuchen hat dann der turm endlich(!) zwei meiner einheiten übersehen mit denen ich dann aus kurzer distanz den turm zerstören konnte. schon irgendwie komisch dass gleich in der ersten mission die gegner so gut ausgerüstet sind :confused: gibts denn keine andere lösung solche türme (mit kampfmodul drauf) zu zerstören? oder kann ich nur in der ersten mission so schwache einheiten produzieren? |
ja, ich empfand das auch elend schwer, und genau deshalb gibt es ja diese niedlichen "uninstall" Button...
|
Also hab jetzt mal die erste ED Mission wieder gespielt.
Will zwar nicht sagen "watscheneinfach", aber im gegensatz zu vielen anderen sehr sehr simple. *gg* Ich hab da mal ne ganz boese Vermutung: Hast du das Konstruktionsmenue verwendet ?? Oder anders gesagt: Hast einfach die Einheiten gebaut, die dir "vorgegeben" wurden, oder eigene entwickelt ? Ich vermute mal nein, denn sonst kanns nicht schwer gewesen sein. 1.) 2x WasserHarvester 2x ErzHarvester (damits schneller geht) 2.) Die Basis ausbauen (Wall + Tor + 2-3xWallLaser) 3.) Weitere Depot´s bauen (min. 1x), sowie Munidepot, Generatoren etc. 4.) 5x die "standard" Fahrzeuge (MG) 5.) Forschung (Hast hoffentlich schon gebaut) -> Raketentechnologie, Personentransporter, Raketentechnologie II 6.) Ins Konstruktionsmenue gehen, unten das Fahrzeug aussuchen, dazu Standardschutz + Standardantrieb + Raketenwerfer 7.) 5x Dieses neue Fahrzeug bauen. Somit hast jetzt 5x Fahrzeug mit MG (gegen Fahrzeuge/Infanterie) + 5x Fahrzeug mit Boden-Boden-Raketen (gegen Gebaeude) Wie man die Leute befreit + Sprengung durchfuehrt lasse ich weg. Angrif auf feindliche Basis: 1.) Gibt ne Stelle mit Steinen ueber ner Mine. Auf Steine schiessen -> rollen auf Mine -> Mine weg. ;-) 2.) Weiter nach links, immer am Rand zur Bergkuppe (wo der Feind ist) entlang. 3.) Wenn die Gebaeude sichtbar sind NICHT (!) auf die mit allen zielen, sondern einfach die Raketenfahrzeuge unterhalb hinstellen. Greifen dadurch automatisch an. So kann man jedes Kampfmodul innerhalb von ca 30-60sec vernichten. Angreifende Infanterie/Fahrzeuge wird mit den MG-Fahrzeugen bzw. mit "BruceWillis" vernichtet. 4.) So Stueck fuer Stueck weitermachen. (Auf dem Weg wird auch gleich ein Hauptmodul etc zerstoert. Bis Du oben bist, gibts eigentlich keinen Wiederstand mehr. Also das Einnehmen der feindl. Basis dauert so nicht mal 10min. Gaaaannnnzzzz wichtig bei diesem Spiel ist es, immer das RICHTIGE Fahrzeug zu verwenden und an den Feind anzupassen. (Und ja, spaeter gibts verdammt viele Variationsmoeglichkeiten. Hoffe das ist ne kleine Anregung und Hilfe fuer weitere Scenarien. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr. |