![]() |
amd 64 X2 und Spiele wie Civilization III?
Hallo!
Ich bin kein grosser Gamer, aber habe nun Civilization III geschenkt bekommen und das funzt auf meinem PC nicht. Kanns sein, dass dieses Game nicht auf meinem AMD 64 X2 System läuft? Danke für Ratschläge. |
Ein bißchen mehr Informationen.
Welche GK, welcher Treiber, welches MB? Meistens lässt sich so ein Problem durch Aktualisierung des GK-Treibers lösen. |
hm danke, werde mal den graka treiber erneuern.
das spiel hängt am anfang schon beim abspielen einer videosequenz vermutlich. Windows. mal sehn obs was bringt. |
habe den grakatreiber nun aktualisiert, jedoch ohne viel erfolg :(
motherboard: ASUS M2NPV-VM Graka: onboard Nvidia GeForce 6...ka genau Prozessor: AMD64 X2 Ich kann eine weisse Bildfläche erkennen kurz nach start von dem game, und etwas einen schriftzug eines herstellers.... ebenfalls hört man kurz etwas sound und dann ist schluss....auflösung 640x480, und keine externe einstellmöglichkeit scheinbar (hab allerdings noch nicht das installverzeichnis angeguckt). ich vermute mal, dass das game nicht mit dem prozzi läuft, liege ich da richtig? danke :-) |
hi,
nein, es liegt an der ONBOARD GraKa! das ist KEINE 3D-Karte! Für Gamer FALSCHES Board! |
arghs axo....
thx :-) |
braucht civ 3 überhaupt eine 3d grafikkarte? hab das schon ewig nimmer gespielt, jedoch kann ich mich nicht erinnern, dass irgendwleche 3d elemente dabei waren.
die onboard graka sollte es auch tun, vielleicht langsam, aber es sollte doch laufen, oder? ist ja schon von 2001 ;) http://www.civ3.com/de/images/anim_cityCF.gif |
hast du das spiel selber eigentlich auf letztstand ??
hatte das prob bei railroadtycoon3, da kam es auf meinem sys gleich nach start zu einem grauen bildschirm und das wars. herstellerhp -> info: bei einigen sys kann es zu abst.... -> patch -> funzt |
jup, vergessen hab zu erwähnen: letzter patch eingespielt.
|
installiere mal den dual core optimizer:
http://www.amd.com/us-en/Processors/...1_9706,00.html kann sein, dass sich dein altes spiel nicht mit dem aktuellen system verträgt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr. |