![]() |
MS Virtual PC 2004 und Linux
Hallo,
ich habe Virtual PC 2004 von MS installiert. Wie kann ich jetzt die Virtual PC Additions zum Laufen bringen. Die benötige ich um einen Datenaustausch zwischen virtuellem und realen PC zu schaffen? Oder geht dies anders? |
sollte eigentlich sofort funktionieren. Würde dir allerdings vmware empfehlen, ist auch gratis und besser als der uralte virtualpc.
|
Ich hatte vorher den VMWare Player installiert, der ist ja gratis, aber hat man nicht die VMWare Tools dabei und die sind ja für die Shared Folders notwendig, daher der Schwenk auf den Virtual PC 2004.
Und dort funktioniert der Datenaustausch nur mit Windows, OS und DOS, aber nichgt mit Linux. |
shared foldes sind unnütz, mach einfach ein normales netzlaufwerk. dann ist es egal ob du vmware/vpc/wwi verwendest, sowas funktioniert immer.
|
Klingt interessant, aber wie meinst du das? ein Verzeichnis oder eine PArtition freigeben?
|
ja, eine ganz normale smb/nfs/... freigabe.
|
@spunz
Danke! Werde ich ausprobieren. Dann habe ich noch zwei Fragen, läßt sich die Auflösung der virtuellen Maschine von 800x600 erhöhen? Und warum ist die virtuelle Maschine auf meinem Notebook so langsam. Man kann garnicht damit arbeiten. VM hat 256MB. Die Wirte haben je 1GB, also der PC und das NB. Prozessorleistung vergleichbar. Notebook hat keine Grafikkarte mit Shared Memory. Die VM habe ich am PC erstellt und dann aufs Notebook kopiert. Am PC lief die VM in einer annehmbaren Geschwindikeit, am Notebook ist sie einfach absolut nicht zu gebrauchen. Wer weiß weiter? |
reden wir von vmware oder virtual pc? sind die vmware tools oder virtual additions richtig installiert.
|
Ich habe jetzt MS Virtual PC 2004 installiert. Wenn man kein MS Betriebssystem installiert, also Linux z.b., dann kann man keine Virtual Additions installieren. Die kann man nur installieren, wenn auf der VM ein MS Betriebssystem installiert ist.
|
dann update auf eine vernünftige software, virtualpc ist schrott und wird es wohl auf alle zeiten bleiben.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr. |