WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FsCommander 7.7 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=204190)

Lord 23.11.2006 09:50

FsCommander 7.7
 
Hallo Richard,
habe versucht Dir eine Mail zu schreiben,
aber welche Mailadresse ich auch benutze,
die Mails kommen immer wieder als nicht
zustellbar zurück.
Ich habe noch eine ähnliche Merkwürdigkeit
gefunden, wie ich sie schon in der SID
MEVEL7T gefunden hatte. Hier handelt es sich
um die STAR RKN1A für den Anflug auf die 27
in EHAM. Auch hier kann man im Menue SID/STAR
die korrekte Anflugroute sehen, die u.a. aus
OSKUR und ARTIP gebildet wird. Nur wird die
STAR in der Chart nicht abgebildet, weil die
beiden Intersections nicht vorhanden sind.
Leider weiß ich nicht ob diese Geschichte in
Dein Ressort gehört oder in das von Sascha W.
Felix.
Wenn ich Glück habe, dann lest Ihr beide diesen
thread und alles ist in trockenen Tüchern.

Mit Grüßen von der Waterkant
Horst
DD3LF
IVAO DLH343

NAVData 23.11.2006 10:08

Hallo Horst,
also bei Mailadressen, sollten ansich funktionieren. Zumindest meine support(AT)navdata(DOT)at, weil über die bin ich selber Herr ;-)

Bezügl. Deines Problems:
Ist mein Bier, ist auch im 0612er Cycle der heute rauskommt noch nicht gefixt. Das ist leider ein bisschen Tricky, weil die FSC-Daten hier eine eigene Philosophie haben (aber eine gute, wohlgemerkt - also nix negatives).

Ich hab von Volker & Sascha noch ein paar andere Kleinigkeiten bekommen, die ich jetzt in einem Schwung fixen werde (zumindest versuch ichs). Es wird also sicherlich eine Revision 2 vom AIRAC0612 geben, das steht fest. Wobei ich sagen, muß das die Revision 1 in Ordnung ist und ohne Einschränkung verwendet werden kann.
Mein Problem ist eben genau bei sowas, daß ich keine Profiprogrammierer bin, und dann immer wieder so logische Fehler einbauen, die mächtig viel Zeit kosten weil ich dann meist immer sehr viel Umbauen muß. Tja, meine Mutter hat mir damals schon gesagt: Schuster bleib bei deinen Leisten :D

Egal, ich hoffe, es wird mir der eine oder andere Bug noch verziehen. Ich arbeite auf jeden Fall an deren Fehlerbehebung ...
Dankeschön & schönen Tag noch (den ich heute geniesen kann - weil frei ;-))

Richard

Lord 23.11.2006 10:20

FSCommander 7.7
 
Hallo Richard,
danke für die schnelle Antwort. Dann ist ja alles OK
Ich wollte auf keinen Fall versäumen, meine Entdeckungen
weiterzugeben. Wenn man etwas bemerkt und es nicht weitergibt,
darf man sich auch nicht beschweren, wenn sich nichts ändert.
Ich habe mit FSC die fehlenden Punkte als User waypoints
eingetragen und damit dann einenes route segment gebastelt.
Wünsche einen schönen Tag, genieße die Freizeit.
In Kiel ist derzeit absolutes "Sauwetter". Kalt, alles grau in grau
und regnerisch.

Mit Grüßen von der Waterkant
Horst
DD3LF
IVAO DLH343

dk2zz 23.11.2006 10:43

Zitat:

Original geschrieben von NAVData
Egal, ich hoffe, es wird mir der eine oder andere Bug noch verziehen. Ich arbeite auf jeden Fall an deren Fehlerbehebung ...
Dankeschön & schönen Tag noch (den ich heute geniesen kann - weil frei ;-))
Richard

Na klar sei es verziehen :) Ich bin jedenfalls schon einmal froh, dass ich die Daten in den FSC hineinbekomme nachdem DAFIF weg fiel.

Und das Wetter in Kiel kann ich bestätigen. Ich schaue hier gerade auf eine ziemlich trübe "Hörn" (das Ende der Kieler Förde in der Innenstadt). Sauwetter das.

Kalle

andyschoenfeldt 23.11.2006 14:45

Hallo FsCommander Nutzer,

ich habe nur eine kurze Frage, da ich mir überlege den FsCommander zu kaufen und in der Anleitung keine Antwort gefunden habe.
Wenn ich auf connect FS gehe (oder so ähnlich), erscheint dann das Flugzeugsymbol auf der Karte. Kann ich das Symbol auch deaktivieren, wie beim FSNavigator oder ist das Flugzeugsymbol ständig present ?

Vielen Dank für die Antwort.

dk2zz 23.11.2006 14:51

Hallo Andy,

1) ja es erscheint. Für meinen Geschmack allerdings ein wenig zu gross, im Vergleich zu den anderen Online Fliegern oder AI Fliegern. Stört aber nicht wirklich

2) ja, man kann es ausschalten

Letzteres ist auch ziemlich wichtig, weil die Karte immer das eigene Flugzeug zentriert. Also man könnte dann nicht mal eben woanders was nachschauen. Wenn es ausgeschaltet ist ist die Map überall hin verschiebbar.

Kalle

andyschoenfeldt 23.11.2006 15:03

Lieber Kalle,

verratest Du mir auch, wie ich das Symbol ausschalte.

dk2zz 23.11.2006 17:57

Ja klar :)

Im Pulldownmenü -> MAP -> Aircraft on Map

Ganz einfach.

Kalle

andyschoenfeldt 25.11.2006 02:42

Danke Kalle,

das hab ich schon gesehen gehabt, das klappt aber nicht. Das Flugzeugsymbol bleibt da. Geht das nur mit der registrierten Version ?

dk2zz 25.11.2006 10:25

Oha, ne. Das geht wirklich nicht. Ich habe mich da geirrt. Im Normalfall wird die Map immer anhand deines Fliegers (wenn du connected bist) zentriert. Das kann man dort ausschalten, was oft auch Sinn macht. So kann man dann frei über die ganze Map scrollen und sich den Flugweg anschauen oder Änderungen planen, ohne das es dauernd wieder zurück zentriert wird.
Ich dachte nun, dass das Flugzeug dann auch weg ist, aber das ist nicht so.
Vielleicht mal den Autor im FSC Forum antriggern und als Feature requesten. Mir würde auch gefallen, wenn man den Flieger auf das Mass der AI oder IVAO/VATSIM Flieger schrumpfen könnte. Denn jetzt ist der Flieger doch recht gross.

Kalle


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag