![]() |
PC startet automatisch
Mein htpc mit xp mce und tv central drauf startet jeden morgen um 5:53 von selbst.
Es ist kein wol aktiv, es gibt im bios keinen einschalttimer, keine tasks im taskplaner, keine geplanten aufzeichnungen, keine automatischen updates. Der pc wird in den ruhezustand versetzt nicht standby ist also komplett aus, ich kapier das nicht. Irgendeine software scheint es vermutlich zu schaffen den pc aus dem ruhezustand aufzuwecken und ich vermute es hat mit dem mediacenter zu tun. Tv central kanns nicht sein weil das zwar installiert ist aber nicht läuft auch kein dienst davon. Hat irgendwer eine idee was das sein könnte? |
253
und mce kanns auch nicht??? ich denk mal laut: beim runterfahren wird im bios von einem task der nächste automatische hochfahrzeitpunkt aktiviert. schau mal im taskplaner aber sonst klingts sehr mysteriös |
Hauptschalter
Also, ich lasse die Geräte NICHT auf standby laufen.
Ich habe eine Steckerleiste und die wird ausgeschaltet ! |
hi,
deine TV-Karte starte den PC! Timer ausschalten. |
so das myserium ist gelöst. Die mediacenter software hat einen timer der sich media center scheduler nennt und dieser lädt um diese zeit das tv programm runter ob man will oder nicht. Eine möglichkeit das zu ändern hab ich bis jetzt nicht gefunden also hab ich einfach den dienst deaktivert und nun ist ruhe.
Finde es zwar recht cool das software den pc einschalten kann, aber weniger cool wenn sie das ungefragt tut. |
MS weiß was User wünschen!
Und wenn sie nicht der Meinung von MS sind, dann sollen sie gefälligst suchen. :ms: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr. |