![]() |
Hallo Leute
kann man Windows einfach noch mal Installieren ohne das die ganzen Treiber, Registry einträge etc. verloreb gehen?? MfG Bastian |
Moin Moin !
Einfache Frage, einfach Antwort: Jein ! Du meinst wahrscheinlich Win9x (ME). Probier es mal mit der Update-Funktion (CD-einlegen während Windows läuft), aber wahrscheinlich wird er dann behaupten, daß es schon eine aktuelle Version gibt. Bei NT könntest Du einfach Dein System "reparieren" lassen. Wenn Du öfters so etwas machen mußt, dann würde ich Dir empfehlen ein Image von einer reinen Installation zu machen (Norton Ghost kann ich da nur empfehlen oder Drive Image (ist glaube ich von Syquest?)). |
Hi KaffDad
hmm.. tja und was mach ich nu :confused: ich werd es mal ausprobieren. Mein Problem ist folgendes: Seit ein paar wochen kriege ich immer die Meldung das das Programm S2a8l1.exe eine ungültige Seite aufruft. Dann beende ich das und kriege die Selbe Meldung nach ein paar Minuten wieder. Hast du vielleicht eine Idee? MfG Bastian PS.Win 98SE |
ini Dateien
Hallo Bastian,
hast Du den Eintrag mal in der win.ini bzw. system.ini versucht, zu finden? Vielleicht hattest Du etwas installiert und der Eintrag wurde nicht entfernt. Ich schreibe das nur, weil ich diese Datei wirklich nicht im Windows System kenne. cu Herbert |
Hallo Bastian.
Ein "invalid page fault" wie du ihn beschreibst, kann aber auch an der Anwendung liegen. Bei welchem Programm tritt denn der Fehler auf (S2a8l1.exe ist ja wahrscheinlich auch nur ein Modul). Passiert der Fehler im "trockenen" Windows-Betrieb, oder ist es ein bestimmtes Programm, das dir immer abstürzt? Gruß Wolfgang |
Moin Moin !
Wenn der Fehler beim "trockenen" Betrieb passiert, wie Wolfgang schon fragte, dann starte mal über START --> Ausführen msconfig. Dann schaue mal in den Reitern Autoexec.bat (unwahrscheinlicher), System.ini (unter boot) und Autostart, ob dieses Programm dort aufgelistet ist. Wenn ja, klicke das Häkchen weg und boote Deinen PC neu. Und schaue was passiert. |
Hi
Danke für eure Antworten. Also es passiert immer(jetzt gerade, kein Mist!!!!) Die fehlermeldung kommt ich drücke auf schließen und wech is sie. Ich habe auch die Firewall ZoneAlarm auf meinem Rechner. (ziemlich neu) Diese sagt mir nun das, das Programm versucht Internet kontakt herzustellen. Ich habe ihm das Verbotern. Im Flusi is es ja nicht so schlimm, da springt er ja auf Pause aber bei anderen Spielen wie z.b. Grand Prix 3 ist es schon ziemlich Blöd den ich finde mich meist in der Mauer wieder. Ich Probier die Tipps jetzt aus. MfG Bastian |
Hi Leute
tja das Prog ist niergends Verzeichnet. Aber wenn ich es ganz Rigoros löschen will dann sagt Windoof mir das es von Windoof noch verwendet wird. :( Bastian |
Hi Bastian!
Starte dein Rechner doch mal im MSDOS-Modus (Start -> Beenden -> Im MSDOS-Modus starten). Lösche dann die datei S2a8l1.exe. Bevor du das tust, solltest du die datei vielleicht mal auf diskette sichern, nicht das die irgendwie ernorm wichtig für dein system war (kann's mir aber fast nicht vorstellen). Viel Glück Konrad |
Moin Moin !
Hey, das gibts ja doch: ZoneAlarm ist zu was nütze ;):) Hmm, sieht mir immer mehr, danach aus, das es sich um einen Trojaner aussieht. Such mal in der Registry nach dem File und lösche alle Registry-Einträge (vorher aber bitte eine Kopie der Registry anlegen!), Rechner neu booten und schauen was passiert. Vielleicht mal den neusten Virenscanner auf einem anderen Rechner runterladen und drüberaufen lassen (im DOS-Modus!). Viel Glück |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr. |