WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Ebay Auktion abbrechen (Sofort kaufen) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=204047)

Hussl 20.11.2006 17:15

Ebay Auktion abbrechen (Sofort kaufen)

Hey, hab mein Notebook in Ebay reingestellt mit einer normalen Auktion. Die Sofort-Kaufen-Option hab ich nicht wahrgenommen. Sprich: es ist eine reine Auktion.

Nun erreicht mich schon die zweite Nachricht, ob ich das Notebook auch sofort verkaufen will.

Ist das rechtens? Es wurde schon ein Gebot abgegeben. Ich glaub nicht, oder? In der Ebay-Hilfe hab ich auf die Schnelle nix gefunden (außer, dass man die Auktion aus gewissen Gründen beenden kann [Gerät kaputt, etc.])

Dirk30926 20.11.2006 17:25

Das habe ich mich auch mal gefragt, und mich mit dem Service in Verbindung gesetzt. Es wird die Möglichkeit angeboten, eine laufende Auktion sofort zu beenden.
Dies kann, wie gesagt, aus Gründen wie beschädigt, wird doch noch gebraucht, oder aber nebenher vereinbarter Sofortkauf sein. Es ist nicht sonderlich nett, aber legitim.
Denn derjenige, der schon ein Gebot abgegeben hat, hätte Dich dasselbe fragen können. Er will es aber so günstig wie möglich haben... Also im Endeffekt verkaufst Du ja nur an den Höchstbietenden.

Wenn Du damit aber ein schlechtes Gewissen hast, kannst Du ja das Angebot auch nochmal bearbeiten und einen Sofortkauf-Preis eingeben, den der E-Mail-Kontakt bezahlen will.

Gruß Dirk

powerman 20.11.2006 18:18

hi,
Sofort-Kaufen ist immer möglich! = wenn du die Voraussetzungen hast! eBay-AGB.

Hussl 20.11.2006 18:52

Loool, ich hab den einen Typen gefragt, was er denn für das Notebook zahlen würde:

Zitat:

Hallo !! Da ich noch ein Schulkind bin und noch nicht soviel Geld besitze, möchte ich Sie bitten,mir das Gerät vielleicht um ca.31 Euro zu verkaufen ? Ich würde mich sehr,sehr freuen.Mein Vater würde das Gerät auch persönlich abholen. Vielen Dank !! Alexander
:lol:

pong 20.11.2006 18:53

B: 32€ (ohne es gesehen zu haben :D )

pong

Hussl 20.11.2006 18:55

Zitat:

Original geschrieben von pong
B: 32€ (ohne es gesehen zu haben :D )

pong

Aber nur, wenn du es persönlich abholst und nachdem du nackig meine Wohnung geputzt hast auch noch einen Tabledance aufführst :hammer:

hiasl 21.11.2006 13:26

Zitat:

Original geschrieben von Hussl
Aber nur, wenn du es persönlich abholst und nachdem du nackig meine Wohnung geputzt hast auch noch einen Tabledance aufführst :hammer:
ich biete € 33,- selbst wenn ihc nur putzen und tanzen darf. :D

zigeina 21.11.2006 14:09

33€

aber dafür frisch geputzt

Alex1 21.11.2006 16:12

Ich biete 33 wenn ich mir das alles NICHT ansehen muss.

berion 19.12.2006 19:48

Ich steh vor dem gleichen Problem.
serh gutes Sofortkaufgebot per whisper und kann die Option Buyout nicht mehr einfügen da schon jmd geboten hat.
Wie läuft eine "auserplanmäßige" Sofortkauf genau ab?

danke schonmal

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr.