![]() |
Flimmern
Habe seit einiger Zeit eine ASUS Grafikkarte mit Gforce 9600 Chip. Die Leistung passt, aber ich habe ien hässliches Texturflimmern im mittleren Drittel des Schirms. Auch mit verschiedensten Einstellungen geht das Flimmern nicht weg. Es ist so stark dass es die Freude am fliegen vermiest. Hab auch schon den neuesten Treiber von Nvidia installiert, nützt auch nichts.
Sind ATI Karten besser und welche würdet Ihr empfehlen ? :mad: |
Tröste Dich meine ATI Karte flimmert auch.
mfg Erwin |
Sollte nicht sein...
da Du nur in dem mittleren Drittel ein Flimmern hast würde ich auch einen Defekt der Grafikkarte nicht ausschließen, bei Deinem Samsung 19" TFT sollte bei "nativer" Auflösung nichts flimmern...
Welche Auflösung hast du denn genau eingestellt? Evtl. hilfts mit einer niedrigeren... Native für 19" wäre 1280 x 1024 oder falls Du ein Handbuch für den TFT hast, sieh mal nach was der kann ;) Weiterhin könnte es uch mit der Einstellung des Treibers zusammenhängen, bei NVidia mal im Forum suchen, Texturfilter evtl. aktivieren (obwohl ohne Filter würde es ja alles flimmern)... Mit DXdiag auch mal die Funktionen testen, eventuell gibts da schon Hinweise... Ich hab auch ne Serie 7 Karte, da flimmert garnix... Gruß Superburschi |
Mal zum probieren:
in der "display.cfg" des FSX in Deiner Grafikkarte Shader20Plus=0 einfügen. evtl. fehlen dann die Brückentexturen u. Flexwing, aber mich würde mal interessieren, ob das Flimmern dann beseitigt ist. Uwe |
@superburschi
Einen Defekt der Karte schließe ich mal aus, denn bei mir ist es das Gleiche und Erwin bestätigt das ja auch. Ich habe bisher damit gelebt. @Uwe Funzt dein Vorschlag auch im FS9? Übrigens hat Pollux nichts davon geschrieben, daß er den FSX verwendet. ;) Günther |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr. |