WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   sammelthread unwichtiger fragen, die einen trotzdem beschäftigen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=204001)

Michi B 19.11.2006 23:20

sammelthread unwichtiger fragen, die einen trotzdem beschäftigen

so, das soll nun ein sammelthread für fragen sein, die man sich schon öfter gestellt hat, die es aber nicht wert sind, einen eigenen thread dafür zu starten...

ich fang mal an :-):

warum fahren bei unserem straßen-rechtsverkehr die s-bahnen im linksverkehr WOHINGEGEN in england im straßenverkehr links gefahren wird, aber die bahn widerum rechts fährt?

martin 19.11.2006 23:28

Wieso zu Geier ist die gesperrte Ausfahrt Simmering auf der Tangente gesperrt? Wozu haben die das Ding dann überhaupt gebaut wenns eh nicht offen ist?
Das beschäftigt mich zum Beispiel.:confused:

pirate man 19.11.2006 23:39

Zitat:

Original geschrieben von martin
Wieso zu Geier ist die gesperrte Ausfahrt Simmering auf der Tangente gesperrt? Wozu haben die das Ding dann überhaupt gebaut wenns eh nicht offen ist?
Das beschäftigt mich zum Beispiel.:confused:

is eine sehr gute frage die mich auch beschäftigt, soweit ich weiß waren die ganze gartenhäusl-besitzer dort gegen die ausfahrt und haben recht bekommen nachdem schon alles gebaut war
als mir mal fad war bin ich dort hingfahren und hab mir das angschaut, schaut irgendwie extrem mächtig und unheimlich aus - 4 ab-/auffahrten wo kein einziges auto fahrt und teilweise schon grün ausn asphalt kommt

chrisne 20.11.2006 00:13

Zitat:

Original geschrieben von pirate man
is eine sehr gute frage die mich auch beschäftigt, soweit ich weiß waren die ganze gartenhäusl-besitzer dort gegen die ausfahrt und haben recht bekommen nachdem schon alles gebaut war
nach meinen infos, war das einmal richtig. diese hürde soll es aber nicht mehr geben und jetzt kann man sich nicht einigen wer den umbau zahlen soll.
die asfinag will da angeblich auch geld von wien oder so ähnlich.

holzi 20.11.2006 07:47

Warum sind die Löcher im Kanaldeckel eckig und nicht rund?

oitt 20.11.2006 08:08

Warum wurde den Österreichern während dem ganzen kalten Krieg nie gesagt,
in welcher Gefahr sie sich befanden, aber ihnen gesagt, dass nordkoreanische
Atomwaffen bis nach Österreich reichen?

Warum verlegen Firmen ihre Produktion in Billiglohnländer, sobald sie
erfolgreich genug sind und viel Gewinn machen?

Warum haben technische Geräte nicht mehr annähernd die Lebensdauer,
wie noch vor 10 Jahren?

Warum geben viele Menschen Gott an allem die Schuld, aber jagen Mitmenschen
zum Teufel?

Warum werden Bibelübersetzungen gemacht, auf die Menschen das Recht auf
geistiges Eigentum erheben.

Warum werden im Zuge der Globalisierung patentierte Gensaaten in der Welt
verteilt, und Software sowie Musikpatente weltweit verschärft überwacht?

Warum werden Zigarettenpreise fast monatlich erhöht, während Werbeplakate
wie die Pilze vor Schulen und Öffis spriessen
(war das nicht neulich noch verboten?)?

Warum sterben täglich 20.000 Menschen an Hunger?

rev.antun 20.11.2006 09:07

Re: sammelthread unwichtiger fragen, die einen trotzdem beschäftigen

Zitat:

Original geschrieben von Michi B
warum fahren bei unserem straßen-rechtsverkehr die s-bahnen im linksverkehr WOHINGEGEN in england im straßenverkehr links gefahren wird, aber die bahn widerum rechts fährt?
weil die zug-gschichten generell so sind, sind ja früher immer auf der linken seite gefahren, teilweise ist jetzt schon ein links/rechts verkehr bei zügen möglich - haben wir anscheinend von den engländern so übernommen ;) das die züge auch links fahren

Qsecofr 20.11.2006 11:27

donald duck trägt niemals eine hose, wenn er aus der dusche kommt hat er jedoch ein handtuch um seine hüfte! WIESO?

Ich halte das ja für eine Verschwörung der Regierung hab aber noch keine hieb und stichfesten beweise!
vlt. könnt ihr mir helfen?

rev.antun 20.11.2006 12:39

warum werden männer nicht schwanger :D

Satan_666 20.11.2006 14:04

Zitat:

Original geschrieben von holzi
Warum sind die Löcher im Kanaldeckel eckig und nicht rund?
Des ist einfach: weil runde Kanaldeckel nicht in den Kanal fallen können. Wären sie quadratisch (beispielsweise), dann ist genau eine Kante kürzer als die Diagonale, somit könnte der reinfallen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.