![]() |
Hardware
Bevor ich mich wieder mal, dank Micro... in unkosten stürze, hier mal eine kurze Frage.
Habe einen Athlon 64 3500+ Asrock Dual 939 Motherboard momentan noch Radeon 9800Pro und 2048 MB RAM (CORSAIR) möchte jetzt einen neue Grafikkarte, nämlich die 7950 GT anschaffen um diese Missgeburt von FSX halbwegs anständig zum laufen zu bekommen. Ist diese Konfiguration ausreichend um zumindest mit den Reglern auf "High" zu fliegen. oder was wäre besser zu verändern. Ich habe es nämlich endgültig satt mir vom Micro... Marketing auf die Eier treten zu lassen. Denn so wie ich das sehe, werden viele Bugs erst mit dem DX10 Patch behoben. Also wenn der FS für Vista optimiert wird. Alle XP-User werden wahrscheinlich auf der Strecke bleiben und können sich ins Knie oder sonst wohin schießen. Denn mittlerweile sehe ich die Sache auch nicht mehr so rosig und bin der Meinung das M§$ nur darauf wartet das alle Flusianer endgültig den Hals voll haben und sich dann Vista (zu völlig überteuerten Preisen) anschaffen. Ich hoffe nur, daß hier ebenfalls der Preisverfall binnen 2 Wochen einsetzt. Denn Anfangs wurde der FSX für sage und schreibe fast € 80,-- angeboten, mittlerweile wird er zum Teil für €50,-- im Internet verschleudert. Ich rede hier bitte von der Deluxe Version. (Was heißt hier eigentlich Deluxe?) Alles andere als Deluxe ist das was hier geboten wurde. Selbst auf heutigen High-End Systemen läuft das Mistding nicht ordentlich. Wenn ich schon dabei bin zu lästern, ja ich hätte ihn nicht kaufen müssen. Dachte aber, es wird schon gehen. Was mich aber mehr wundert ist zum Beispiel warum die PMDG 747-400 für den FSX mit zum Teil € 59 in diversen Preislisten zu finden ist. Oder warum noch kein Hersteller ordentliche Updates zu den Add-ons rausgebracht hat. Kann es sein das da ein gewisser Hersteller absoluten Schrott auf den Markt geworfen hat, mit dem niemand klar kommt? :mad2: So jetzt bin ichs los. Sorry, wenn ich damit wem auf den Schlips trete, aber es hat mich einfach geärgert. Jetzt geht’s besser ;) PS: Wer will kann hier überprüfen ob sein pc mit dem fsx klarkommt |
Zu Deiner Frage: nein, wird er nicht. Eine 7950GT ist ganz in Ordnung, aber der Prozessor ist viel zu schwach, da wird keine Freude aufkommen.
|
gut
was würde dann empfehlenswert sein.
ich mein der prozessor reicht für die meisten 3d games aus. und man höre und staune x-plane läuft da in höchster auflösung (demo) hervorragend Hab keine Lust mir ein Rechenzentrum zu organisieren um diese M$ Misere genießen zu können. Und ich hab auch keine Lust mir von M$ einen neue Hardware vorschreiben zu lassen. :ms: |
Für deinen Prozessor ist die Graka, die du drin hast, vollkommen perfekt (zumindest nach der GPU zu urteilen, genauere Angaben zur Karte fehlen ja leider). Mit neueren Grafikprozessoren wirst du nicht wesentlich mehr Frames im Flusi haben meiner Meinung nach.
|
gut,
ich denke aber das es sehr wohl einen unterschied macht ob man 128 mb grakaspeicher oder 512 mb unter der haube hat. Deswegen erhoffe ich mir da schon zumindest 25fps. Immerhin haben auch andere user mit z.t schwächeren CPUS Athlon 64 3200+ bis rauf zu 3800+) ganz ansehnliche Ergebnisse erzielt.
|
Sicher macht es einen Unterschied, aber der Prozessor wird die Grafikkarte ausbremsen.
Wenn Du ernsthaft ansetzen willst, ohne zu viele Grafik-Kompromisse eingehen zu müssen, wirst Du um eine stärkere CPU nicht herumkommen. Wie wärs als AMD-Fan mit einem Athlon X2 4800+? Als Intel-Fan führt sowieso kein Weg an den C2Ds vorbei. EDIT: Und keine Sorge, auf 25 fps kommst Du mit eine bisserl Tuning schon mit dem A 3500+. |
glaubst
das so ein prozi was bringt, ich mein von der leistung her? ist ja auch nicht gerade der billigste und vor allem möcht ich schon noch eine weile bei sockel 939 bleiben. Das sind ja dann auch wieder so um die € 300.
Schön langsam nervt das ganz schön man rüstet jedesmal auf wie ein Berserker. Begonnen hab ich mit Onlinefliegen noch auf X-Plane und da hat ein Rechner 2-3 Jahre gehalten und mehrere Versionssprünge mit Bravour gemeistert. Ich versteh das einfach nicht das M$ da nicht ein wenig mehr auf die Kunden eingeht. Ja klar, ohne M$ kein F§$. Umgestiegen bin ich eigentlich nur wegen der höheren Systemtiefe. Nicht wegen den Szenerien. Die gabs für X-Plane zu hauf und mit dem tollen Szeneriesystem meiner VA bei der ich ja nun auch schon länger als Pilot fliege war das Thema erledigt. Naja ich werds mir mal überlegen, mich würde nur mal interessieren wie Ihr mit Euren Systemen wirklich so klar kommt. Denn im Grunde funktioniert, trotz vorher angekündigter Abwärtskompatibilität nichts mehr. PS: Ich häng in der aktuellen Konfig, mit allen Tweaks in WIEN, und der CRJ bei 5 frames mit Autogen auf minimum, bei Autogen aus sinds so an die 15 macht aber dann auch keinen Spaß mehr. |
Kannst Dir ja mal die 7950er kaufen, der Vergleich zur Radeon 9800 wird sich schon deutlich bemerkbar machen.
Einige (leider oft wichtige) Regler im FSX stehen und fallen aber mit der rohen CPU-Leistung, zB die Autogen-Density, wenn die Richtung rechts wandert, dann bricht das System schon grob ein. Auf meinem System läuft der FSX je nach Szenerie und Ansicht zwischen akzeptabel und recht ordentlich, in manchen selteneren Situationen aber noch immer grottenschlecht. Trotzdem finde ich die FSX-Grafik, auch wenn sie suboptimal läuft, faszinierend. Was ich über MS denke, ist wurscht, interessiert auch keinen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr. |