![]() |
AMD Athlon 64 X2 4600+ gegen Intel Core2Duo, 2x2.13 GHz (Dualcore) E6400
kauf mir ja jetz bald nen neuen pc kann mich aber nich zwischen den zwein entscheiden. mit welchem von den beiden komm ich für am ende besser grafisch anspruchsvolle spiele (Gothic 3, FS2004..)?
vom preis her nimmt sich ja nich viel. |
:D den Intel und Übertackten!!
LG Kai |
Tja, eindeutig die Intel-CPU!!! Um Welten iss die besser!!! Brauchst dir nur die verschiedenen Benchmarks anschaun!!!
|
Zitat:
|
Ich bin ein großer Anhänger der E6600-CPU, von daher rate ich Dir auch zu Intel.
|
Ich hab den Core2xtreme, und der Flusi läuft absolut flüssig, egal wie komplex die Scenery ist, mit 100% UT-Traffic +GA-Traffic, und komplexe Flugzeuge + 5 Wolkenschichten. Ich bin keine Framerate Freak, aber hab mal gekuckt, das geht alles so in etwa zwishen 50 und 120 Frames. Auch im virtuellen Cockpit. (Standartcessna sogar noch darüber)
Gothic3 und Oblivion läuft mit allerhöhster Einstellung absolut flüssig. Also den CPU kann ich dir nur empfehlen. Ich empfehle dir sorgfältig die andere Hardware darauf abzustimmen, sonst bremst du ja das System wieder aus. FSX und X-Plane hab ich nicht, wie die auf Core2xtreme laufen kann ich dir nicht sagen. (Demo will ich mir nicht extra dafür downloaden) Achso, das ganze ist hier nicht übertaktet, sehe ich auch als unnötig an ;) Kalle |
Zitat:
welche Grafikkarte läßt Du werkeln? Wieviel RAM ist installiert? Interessiert mich sehr, weil ich auch gerade neuen PC kaufe. Danke + lg rubberdog |
Zitat:
Muß dabei aber sagen, ich laß den Flusi in der Auflösung 1228x1024 laufen. 16 mal Anisopische Filterung, 4x Anti-Alasing. Der PC ist hier Wassergekühlt, hab hier 32 im Leerlauf bis maximal cirka 40 Grad CPU Temperatur bei volllast. Zur Grafikkarte, ich hätte noch was schnelleres reinsetzen können, aber dann hät ich auf die DX10 Karten warten müßen, ich brauchte den PC aber sofort. Netzteil sollte man auch nicht sparen, ich hab direkt ein 600 Watt genommen. (500 hät auch gereicht, aber wenn schon denn schon :D ) 3 GB Ram im Moment, weil der vierte Riegel irgendwie nicht so will. (wird demnächst ausgetauscht) 2 GB reichen auch für Flusi, aber ich bin ja auch andere Dinge hier am machen außer FLusi die viel Speicher brauchen. Hab das also nicht selber zusammengebaut sondern von einer Firma machen lassen, da ich 2 linke Hände habe ;) Hab da nur halt die Hardware entprechend ausgewählt. Kann ich eigendlich nur empfehlen so vorzugehen, natürlich eine Firma nehmen die entsprechende Referenzen hat. Man will sich ja hinterher nicht ärgern. Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben. Kalle |
@Kalle
Danke für die rasche Antwort! Geile Kiste :p . Macht mich froh, weil ich auch ziemlich genau diese Konfiguration morgen kaufe (bis auf die WaKü) und zusammenbaue. Werde dann berichten, was es mir gebracht hat. lg rubberdog |
also hier ma ein aufbau
CPU: Intel Core 2 Duo E6400 Arbeitspeicher: 1024 MB DDR2-667 (PC2-5300) Graka: nVidia Geforce 7950GT Mainboard: ASUS P5LD2-SE/C, mit Intel-Chipsatz (Alternative: ASUS P5NSLI, nForce570 SLI) Festplatte: 160GB Netzteil: 550 watt Windows XP ich stell mir derzeit alles bei http://www.kiebel.de/ zusamm |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr. |