WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FSX wird extrem langsam (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=203975)

Rainer2 19.11.2006 19:09

FSX wird extrem langsam

Hallo FSX-geplagte Simmergemeinde,

zunächst läuft der FSX auf meinem Rechner - den bekannten Umständen entsprechend - zufriedenstellend. Nach etwa 45 Minuten beginnt er langsamer und langsamer zu werden (0,2 Frames per Sekunde). Dann werden die Pausen auch noch größer bis zu einigen Sekunden. Beende ich den FSX und starte ihn dann neu, scheint der Fehler behoben zu sein. Aber nach 45 Minuten . . . :heul:

Kennt jemand das Problem? Weiß einer Rat?

Noch einen schöne Sonntagabend

Rainer

Sufrado 19.11.2006 20:30

Hallo,
kann es sein, dass deine Auslagerungsdatei zu klein ist?
Grüße Jens

ChristianR 19.11.2006 20:49

Bei mir tritt dieses Probem auch auf. Ich lasse meine Auslagerungsdatei von Windows verwalten. Ist es ratsam diese manuell einzustellen. Habe allerdings nur 1024 MB ?

Rainer2 19.11.2006 20:50

Hallo Jens,

erstmal Danke für Deinen Lösungsversuch, aber sage mir noch, wie und wo prüfe ich das und wie stelle ich das richtige Maß ein?

Schöne Grüße

Rainer

Rainer2 19.11.2006 21:17

Hallo Windows Spezis

meine Auslagerungsdatei ist zwischen 2046 und 4092 MB fest auf dem Systemlaufwerk eingestellt.

Reicht das für den FSX?

Schönen Sonntagabend

rainer

Sven Lange 19.11.2006 21:27

Hallo!

Ich fahre seit Jahren mit der Formel 1,5 * Größe des RAMs. Also bei 1 GByte RAM sollte eine minimale und maximale Größe von 1500 GByte auf der System Partition eingestellt werden, also auf eine feste Größe.

Und unbedingt die FSX Partition defragmentieren, da diese bei der Installation außerordentlich fragmentiert wird.

Rainer2 19.11.2006 22:17

Hallo Sven,

vielen Dank für Deine Tipps. Ich werde beides gleich mal ausprobieren.

Ich berichte über das Ergebnis.

Schöne Grüße

Rainer

Bastart 19.11.2006 22:39

hi leutz

Ich hab auch massive probs mit dem FSX

Bei mir hab ich das phänomen, wenn ich in der luft bin läuft der FSX konstant mit ca. 7 fps das schon mal ziemlich schlecht ist aber wenn ich dann aussetzte oder das rollen am boden beginne hab eine dia-show die schlimme net sein kann so alle 10 bis 20 sek mal nen bild und das wars. Irgendwelche einstellungen runterschrauben hat keinen effekt. Vielleicht weiss ja wer bescheid was ich da machen kann...
Damit man mir auch helfen kann, einmal mein system aufgeschlüsselt:
-C2D E6600
-P5N32 SLI SE Deluxe
-1Gb DDR2 RAM
-GF7600 GT

Also ich wünsch einen schönen abend und dank im vorrraus für jeglich ideen für mein prob

superburschi 19.11.2006 23:31

Zitat:

Original geschrieben von Bastart
hi leutz

Ich hab auch massive probs mit dem FSX

Bei mir hab ich das phänomen, wenn ich in der luft bin läuft der FSX konstant mit ca. 7 fps das schon mal ziemlich schlecht ist aber wenn ich dann aussetzte oder das rollen am boden beginne hab eine dia-show die schlimme net sein kann so alle 10 bis 20 sek mal nen bild und das wars. Irgendwelche einstellungen runterschrauben hat keinen effekt. Vielleicht weiss ja wer bescheid was ich da machen kann...
Damit man mir auch helfen kann, einmal mein system aufgeschlüsselt:
-C2D E6600
-P5N32 SLI SE Deluxe
-1Gb DDR2 RAM
-GF7600 GT

Also ich wünsch einen schönen abend und dank im vorrraus für jeglich ideen für mein prob

Holla, wäre gut wenn man hier mal die bisherigen Maßnahmen mitteilt um auch wirklich eine Lösung zu bekommen.

Das Sytem ist ja erstmal nicht sooo wichtig, welche Tweaks und welche Änderungen hast Du denn schon gemacht?

Wenn Du den FSX "jungfräulich" betreibst, sozusagen ohne jegliche Änderungen, dann ist das doch ein TOP FPS Wert :)

Zur Lösung empfehle ich Dir mal das Forum hier zu durchsuchen, da gibts richtig viele Beiträge dazu, manche haben damit (Tweaks) ihre FPS mehr als verdoppelt, manche sogar vervielfacht ;)

Gruß

Superburschi

Bastart 19.11.2006 23:51

Dank auf die schnelle antwort

Ich hab natürlich stundenlang schon im forum geguckt und hab mit vielen werten in der fsx.cfg experimentiert... schlussendlich hab ich dann mein system geplättet und habs dann mal mit dem flusifix probiert... aber bisher keine besserung...

Ich hätte ja nicht geschrieben wenn die anregungen und ideen geholfen hätten

MFG & n8

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr.