![]() |
FlightAlpes Base Pack Nord
Angeregt durch den FXP-Artikel habe ich mir gleich das Base Pack Alpes Nord runtergeladen - wohlwissend, daß solche Szenerien im Zusammenspiel mit allem anderen, was man so auf der Platte hat, nicht leicht zum Laufen zu bringen sind.
Ich habe in der Gegend Switzerland Pro, Austria Pro, an Meshes eigentlich nur Lago TerraMesh (dieses aber auch gleich deaktiviert). Habe alle LLH Szenerien von Courchevel, Megeve etc. Habe die Grafik / Terrain-Einstellungen so wie empfohlen. Egal, auf welche Prio ich das Basepack setze (natürlich unter die Flugplatzszenerien - man sieht nichts davon bzw in Courchevel wird die Flugplatz-Szenerie überdeckt durch irgend etwas anderes, was aber nicht so wie das Base Pack aussieht. Auf der berühmten Startpiste wachsen kleine Hügel aus dem Asphalt (im oberen Bereich) Einige Hütten sind "verschüttet" wie nach einem Geröllawinen-Abgang. Vielleicht hat ja jemand die Szenerie schon zum Laufen bekommen oder ist ein ausgemachter Mesh / Photoreal-Experte - dann wäre ich für jeden Tip sehr dankbar. |
du darfst bei einer photo auf keinen fall eine landclass drüber haben die das gebiet abdeckt. ich hab viele photoszenerien diese noch nicht. wenn du sie in der priorität ganz oben hast, spricht in der ersten zeile, sollte sie funzen.
|
Danke für die schnelle Antwort, Dieter.
Dann probiere ich das mal - Hauptsache, sie deckt dann nichts anderes zu - mal schaun. Schönen Sonnabend noch! |
Du bist auf das gleiche hereingefallen wie ich auch :D :D
Schau einmal im FS-Ordner nach "Documents LLH", dort findest Du die Textdatei "upgrade" und einen ".agn-Ordner". Du musst die Schritte vom "upgrade" ebenfalls noch ausführen. Ich bin mal so frei ******************* How to proceed with this upgrade. Just after installation, you have to handle some minor operations. - 1 Locate the folder named "Documents LLH". It must be "fs9 folder"\Documents LLH. You will find a folder called "AGN". All the files in this folder must be moved to your "France-VFR BasePack-North" directory. It should be "fs9\Addon Scenery\FlightAlpesNordBP\Texture". - 2 Now locate the scenery folder for the "France-VFR BasePack-North". It should be "fs9\Addon Scenery\FlightAlpesNordBP\Scenery". You must delete all the "bgl" files containing lfle lfka lfhm lflj (please, make copies first) there are 16 files (tax****.bgl, slp****.bgl, obj****.bgl, flt****.bgl, and AF2****.bgl) - 3 you must start FS2004 and open the scenery library. Then locate the and desactivate or delete the scenery called LLH5_lc. - 4 If you installed the LLH airports prior to the "France-VFR BasePack-North", you must, before leaving the scenery library management, move "FlightAlpes BasePack Nord" down under the LLH airports (LLH, LLH4, LLH5). That is all, we wish you good flights, with "France VFR" and "LLH créations". ********************* |
Booh ey, Oliver - das ist eine erfreuliche Botschaft - ich habe schon gedacht, das kannst du erstmal auf Eis legen, weil ich nicht den ganzen Samstag nachmittag dran herumfummeln wollte :-)
Ich habe zwar schon eine Mail an den Support geschrieben mit dollen Screenshots etc - aber wenn das so ist, dann mach ich mich gleich morgen früh daran, das Teil nach der Anleitung zusammenzubasteln. Super :D P.S.: Ich habe nur den .agn-Ordner nicht in meinem "Dokuments LLH"-Ordner. Mhh. Na mal sehn. |
Zitat:
|
Na dann viel Freude mit den Anflügen auf die Altiports :bier:
|
Hallo zusammen,
ich hätte auch mal eine Frage zum Base Pack Nord: Kann man diese Photoscenery auch mit der Freeware-Version von Courchevel (von nemozguy@stella-net.fr) vernünftig nutzen oder muss man dafür die Payware-Version von LLH haben? Viele Grüße, Bernd P.S. Analog würde ich natürlich auch die Freeware-Version von Meribel gern damit nutzen. |
@Oliver
Habe alles installiert - und was soll ich sagen: Gigantisch! Ich glaube ich werde jetzt erstmal einige Zeit "hier oben" rumfliegen. @Bernd Das Base Pack liefert auch eine eigene Szenerie LFHM Megeve und eine Anpassung der FS-Standardszenerie von LFLJ Courchevel mit. Aber wenn du dir zu Weihnachten einen großen Gefallen tun willst, kauf dir die LLH5 Szenerie von Corchevel. Die ist wirklich ihr Geld wert. |
Hi Miko,
Zitat:
Ist denn im Zusammenhang mit LLH-Courchevel schon ein FSX-Update geplant, falls ich zu Weihnachten Deinen Tipp beherzigen sollte? :-) Der Nord Pack läuft ja m.W. schon im FSX. Viele Grüße, Bernd |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr. |