![]() |
Media/Saturn
innerhalb kurzer zeit ist mir 2x aufgefallen, daß media und saturn MEHR verlangen, als der UVP des herstellers.
ein schnurlostelefon, das auf der österr. seite des herstellers mit 169,-€ UVP ausgepreist ist, kostet bei media 179,-€ (geizhalspreis: 129,-€) ein notebook 1860,-€ UVP kostet bei saturn 1899,-€ (geizhals: 1699,-€) also von wegen "saubillig" oder "geiz ist geil " :mad2: :mad2: |
Das ist, zumindest in Deutschland, allgemein bekannt.
|
und was ist daran nun neu?
pong |
ja natürlich.
ist doch nix neues daß die apothekerpreise haben. billig ist was anderes. ich habe schon mehrmals nachgefragt und die preisunterschiede waren so enorm, daß es nur noch dumm gewesen wäre, dort zu kaufen. |
Wennst Glück hast kriegst auch ein paar sachen billiger, aber beim großteil der produkte setzten sie halt drauf, das der durchschnitts einkäufer sich vor kleinen shops wie dem ditech fürchtet... (ich weiß der is nimma klein, aber wie ich da meine ersten sachen gekauft hab, war da noch nix von filialen in ganz ö.^^)
|
also für MICH ist es neu, daß die über UVP liegen.
da die sowieso immer zu den teuersten gehören, gehe ich nur zum schauen hin, 'saubillig' gekauft wird natürlich woanders, ich bin doch nicht blöd ! |
Zitat:
Ansonsten werden sowieso nur Geräte welche 2-3 Generationen hinter dem Aktuellen liegen zum UVP angeboten und hin und wieder irgendwelche Sonderwürschtl zB gerne bei Notebooks welche aber mit ein bisschen Hirn als Wucher schlechthin enttarnt werden können MM&Co. sind grad mal hin- und wieder für DVDs oder Spiele gut, aber ansonsten... Lass die Finger davon pong |
Re: Media/Saturn
Zitat:
und auch schon immer bekannt,aber dort geht eh nur die unterschicht kaufen,die alles glauben was im TV so rennt. |
wenn man aber den verkäufer darauf anspricht, dann würde man als 'sonderpreis' (nach rücksprache mit dem abteilungsleiter) den UVP bekommen
|
das hängt immer davon ab, wie gut die leute dort aufgelegt sind.
manche sagen einfach das ist der preis und fertig. wenns dir nicht passt, kauf woanders. ich würde mich jedenfalls nicht auf die gnade eines mm-verkäufers verlassen. und wozu auch ? es gibt genug andere, die billiger sind und das ohne "betteln". |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr. |