![]() |
wieder mal ein Umsteiger
hi all !
hab hier das forum und diverse andere seiten schon durchforstet. um mal billig auf was schnelleres umzusteigen sind mir diese 2 ins Auge gestochen. Board CPU Was meint ihr dazu ? Hat die Teile wer in Betrieb und kann ein Urteil abgeben ?? Bei DDR1 hab ich ein bissl bedenken punkto Flaschenhals usw. Die 2 Graka Schnittstellen sind optimal fürn Umstieg. |
...also die CPU ist aus jetziger Preis/Leistungs-Sicht schon obsolet >>> C2D6400 - stärker und billiger ;)
Sayonara |
Also wenn du DDR1 weiterverweden willst und auch noch AGP, ist das Board die beste Und eigentlich einzige Wahl.
Ein 3800+x2 sollte es auch tun. Wennst gleich auf PCIe umsteigst, würde ich ein günstiges Nfocre 4 Mobo empfehlen, wie z.B. Asus A8N-E. Wenn RAM auch neu, dann Intel. |
Ja meine Graka ist sicher noch stark genug und noch nicht würdig gewechselt zu werden.
Speicher würd ich aus kostengründen auch mal den alten lassen und irgendwann später tauschen. Punkto cpu: wenn man die specs der beiden cpu´s vergleicht sind die gleich stark. was macht den C2D6400 besser/stärker ? |
:lol: :lol: :lol: - no comment
|
Zitat:
Testparcours: 81 Prozessoren und 3362 Benchmarks |
Zitat:
ich hoffe es gibt hier erwachsene auch Aber die Benchmarks sprechen ne klare Sprache -stimmt |
Zitat:
|
Zitat:
letztendlich dann noch ein hauch mehr takt (im vergleich intel/amd relativ gesehen sogar weniger) und der 4-fache L2-cache |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr. |