![]() |
Warnung vom WLAN Router - NETGEAR *Security Alert*
hallo ich habe mir einen WLAN Router gekauft und eingerichtet.
funktioniert alles einwandfrei. WPA ist aktiviert. jetzt bekomme ich mind. 1x am Tag diese Warnmeldung per Mail. (ich hab die adresse für warnmeldungen angegeben) Zitat:
Wie ihr sicher schon bemerkt habt bin ich kein Profie. Schreibt bitte das selbst ich es verstehen kann. :D Danke schon mal |
Hallo simon, welcher Netgear ist es, er hat auf alle Fälle eine gut funktionierende Firewall und NAT, im Handbuch ist auch die Verwendung der email-benachrichtigung gut beschrieben.
Grundsätzlich ist diese Benachrichtigung für einen Admin gedacht, der damit kontrollieren kann wann, wer wohin Surft, also nichts Aufregendes für einen Normalverbraucher. Du kannst diese Benachrichtigung via E-Mail deaktivieren, meist nervt sie nur. |
Re: Warnung vom WLAN Router - NETGEAR *Security Alert*
Zitat:
Da der Router wahrscheinlich zu WPA eine Key verlangt nehm ich an dass ein Schlüssel eingetragen ist. |
@Rundumadumleuchtn
also ich find es schon gut das ich eine Meldung bekomme wenn sich jemand bei mir anmelden möchte. die Meldung stört mich eigentlich nicht, ich verstehe sie nur nicht. Was soll ich tun das niemand bei mir rein kommt. @Groovy klar ist ein schlüssel eingetragen so ein noob bin ich ja nicht. is sogar ein ganz schwerer mit sonderzeichen und so. muss ich mir jetzt sorgen machen oder ist das normal? |
Sieht für mich nach MSN Messenger Pop-Up Spam aus (Achung Virus gefunden, klicken Sie hier, tun sie das, installieren sie jenes...), der startet bei Port 1025 und geht bis 1030 - 1035 rauf.
Würde mir keine Sorgen machen. |
diese emailbenachrichtigung in deinem fall ist genauso sinnvoll wie eine lichtschranke auf einer durchfahrtsstrasse die bei jedem auto alarm schlägt.
Auch wenn du die meldungen verstehen würdest, genau wissen würdest wie sie zustande kommen, könntest du mit der info abolut nichts anfangen. |
:D:D:D:D:D
Ok ich glaube das ist eindeutig. Ich werde die Benachrichtung wieder abstellen und nur eine Zusammenfassung anzeigen lassen. Ich danke für die Erklärung. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. |
So in etwa meinte ich es auch:rolleyes:
http://www.ripe.net/whois?form_type=..._search=Search = http://www.iana.org |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:40 Uhr. |