![]() |
Lichthupe für Radarwarnung erlaubt
Ist zwar schon etwas älter, ab das sollte IMHO jeder wissen. :D
"Lichthupe für Radarwarnung erlaubt Die Lichthupe darf zur Warnung vor Radarkontrollen eingesetzt werden. Das hat der Verwaltungsgerichtshof (VwGH) entschieden. Es gebe keinen Grund, Lichtzeichen zu verbieten." http://wien.orf.at/stories/150605/ |
habe ich gestern gelesen.
fand ich voll geil :D obwohl sie mich noch nie dawischt haben, wenn ich andere gewarnt habe. |
das heisst es ist auch ok linksfahrer anzublinken? Dacht immer dies sei verboten?
|
solange du nicht drängelst dürfte das somit nicht verboten sein
|
meinen vater haben sie einmal aufgehalten (vor ein paar jahren) und gemeint was er eigentlich glaubt warum er die leute warnt seine antwort: ja was glaubens denn? soweit wie der links gfahren ist musste ich doch irgendwas machen und hupen is in wien ja verboten, oder was hätten sie gmacht???
|
:lol: geil
|
hab schon fleißig gebrauch davon gemacht :D .. und jetzt sogar so das sie mich sehn.. bin doch ein netter rettungswagenfahrer... mein soziales denken und handeln im straßenverkehr sollte vorbild für andere verkehrsteilnehmer sein! :D
|
Zitat:
also wozu jemanden anblinken der links fährt ? warum nicht einfach rechts vorbeifahren, wenn der andere links fährt ? |
Zitat:
abgesehen davon wie sollte man jmd. der vor einem fährt vor einer radar kontrolle warnen? theoretischerweise sollte er es ja vorher sehen oder? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr. |