![]() |
Flusi zerschossen
Hallo zusammen ich habe mir das programm FS real geholt und weder entfernt .
Jetzt geht nach 3 bis 5 min Flusi zeit der FS einfach aus :confused: Ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!;) Weil den ganzen Flusi neu zu machen habe ich überhaupt keien zeit dafür :heul: |
Hallo Nino,
da ich FS real nicht kenne, vermute ich einfach mal, dass Du FS Real Time meinst. Das ist zumindest ein bekanntes Zusatzprogramm für den Flusi. Nun schreibst Du aber, dass Du es wieder entfernt hast, und seitdem der Flusi einfach ausgeht. Es deutet also einiges darauf hin, dass Du beim entfernen des Programms etwas verkehrt gemacht hast. Schreibe doch mal etwas genauer, was Du da wie genau getan hast. Hast Du das Programm mit einem Deinstaller entfernt? Oder nur den Ordner gelöscht? Oder über die Windows-Systemsteuerung die Software entfernt? Gruß Erich |
RealEnvironment
Vielleicht geht es hier um RealEnvironment, damit habe ich mir meine Flusi auch gerade zerschossen.
An einer praktikabelen Rettung meiner Installation wäre ich genauso interessiert. Grüße, Werner |
...die Fehlerbeschreibung ist zwar etwas diffus, aber vor einer Neuinstallation würde ich es mal (WinXP vorausgesetzt) mit der Systemwiederherstellung probieren. Einfach einen geeigneten früheren Wiederherstellungszeitpunkt wählen. Damit werden u.a. alle cfg-Dateien auf den gewählten Stand (zurück-)gesetzt. Aber Achtung: Das gilt für ALLE deine installierten Programme. Im FS betrifft es nicht nur die fs9 und Kollegen (terrain, scenery etc.), sondern auch alle aircraft.cfg's. Daher empfiehlt es sich, zunächst für den jetzigen Stand (auch wenn er fehlerhaft ist) einen aktuellen Wiederherstellungspunkt zu erstellen. Wenn du zwischen früherem Wiederherstellungszeitpunkt und heute große Änderungen an aircraft.cfg's vorgenommen hast, solltest du diese vorher am besten extern sichern, um sie anschließend zurückspielen zu können.
Ich hoffe, du kennst dich mit der Win-Systemwiederherstellung aus: Gehe mal durch die verschiedenen früheren Zeitpunkte durch: Vielleicht findest du sogar einen mit dem Eintrag "xyz-Programm wurde installiert". Wenn das dein FS-Programm ist, musst du nur einen früheren Zeitpunkt wählen und solltest auf der sicheren Seite sein. Wenn dein Problem nicht mit einer fehlenden Datei zusammenhängt, kommst du damit u.U. schon mal weiter. Außerdem müsste die "Verabschiedung" mit einer Fehlermeldung erfolgen. Was steht denn da drin? So hatte ich vor geraumer Zeit ein CTD-Problem mit einem Hinweis auf die g2d.dll. In diversen Foren steht alles mögliche Erschütternde zu dieser Datei, was mir aber nicht weiterhalf. Ursache war eine einzige (!) Austauschtextur. Da muß man erst mal drauf kommen (und sie finden). Auch Systemwiederherstellung hilft da natürlich nicht, da - wie der Name schon sagt - damit nur Systemdateien wiederhergestellt werden, aber keine "normalen" Dateien (wie txt, doc, wav, bmp, jgp u.v.a.m.) Viel Erfolg Wolfgang |
Das Problem bei Nino...
...ist, das er die Systemwiederherstellung nicht aktviert hat. Das hat er nun gemacht, aber daher hat er nun im Moment keine Wiederherstellungspunkte, so das er irgendwas zurücksetzen könnte. Er hat wohl den ALLERSERTEN Zeitpunkt noch, wo der Flusi installiert wurde. Ich denke, das er den nehmen könnte. Da fehlen dann wohl alle anderen Installationen wie Addons aber immer noch besser als Neuinstallieren.
Wie der Stand der Dinge im Moment ist weiss ich nicht aber er wird wohl ein Bild posten mit der Meldung so wie ich ihn verstanden habe. |
...also wenn der FS vor langer, langer Zeit installiert wurde bzw. keine regelmässigen SysW-Punkte gesetzt wurden (weil nicht aktiv) würde ich von Experimenten sehr abraten! Wenn die SW nicht eingeschaltet ist, dürfte er eigentlich gar keinen alten SW-Punkt haben, denn beim Abschalten der SysW werden m.W. alle bis dahin gespeicherten WPs gelöscht. Wie dem auch sei - nochmals der Hinweis: Die Wiederherstellung betrifft das gesamte System und alle installierten Programme - das kann ganz schön schiefgehen, wenn man uralte SysWPte hernimmt und nicht genau weiß, was dann passiert. Man denke nur an aktualisierte Treiber (GraKa!), Updates (Win!) u.v.a.m.
Also Vorsicht! Wolfgang |
Zitat:
Entweder ist es ein CTD (Crash to Desktop ohne Fehlermeldung) oder es war ein FS-Absturz mit Fehlermeldung. Das nur zur Begriffsklärung. @cargo-fly: Konkrete Hilfe kann man dir nur geben, wenn du etwas mehr Informationen lieferst. Poste doch, wenn möglich, einen Link zu dem Programm, was du als "FS Real" bezeichnest. |
@Thoams
arggh - war wohl noch zu früh heute. Hast natürlich recht: Keine CTD sondern FS-Absturz. Ändert aber nichts am Rest der Feststellung. Wolfgang |
Hallo zusammen :hallo:
Ich glaube ich habe das problem gelöst ;) Das programm heit sorry FS real time ;) :bier: :hallo: ich teste es wohl nachher mal ;) |
Hallo Nino,
da lag ich ja mit meiner Vermutung genau richtig. Freut mich, wenn Du das Problem inzwischen lösen konntest. Always three greens ! Erich |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr. |