![]() |
F1 ATR: Start-Schub im VC geben
Habe in der ATR regelmäßig das Problem, dass, wenn ich im VC Start-Schub mit der rechten Maustaste gebe, d.h. über den Hebeln anklicke, die Power nur ganz langsam anläuft, so dass vor T/O schon das Ende der Bahn erreicht wird. Im 2D läuft das ohne Probleme. Kennt jemand das Problem und eine Lösung?
|
Die Hebel im VC und im 2D Panel sorgen beide für das Ausführen der gleichen Funktion. Da gibt es keinen Unterschied.
Wenn der Schub nur langsam nach vorne geht, dann liegt das meist daran, dass die Schubachse an Joystick/Yoke nicht ordentlich kalibriert ist und deswegen der Schubsteuerung dazwischen funkt. Gegen das Problem hilft nur die registrierte Version von FSUIPC (egal ob im FS2004 oder FSX). |
Oho, sollte ich nachkalibrieren müssen? habe natürlich FSUIPC und so ein problem nur an der Stelle. Scheint dann aber an mir/meinem System zu liegen. Danke für die schnelle Antwort!
|
Zitat:
|
Interessant! ich habe nämlich eigentlich auch vernünftig kalibriert. Wechsle dann auch immer hin und wieder zurück. Vielleicht gibt es noch andere simmer, denen es ähnlich geht?
|
Da hab ich auch das Problem mit der ATR. Gleiches Phänomen, im VC auf rechte Maustaste und die Maschine kommt nicht auf Touren. Vielleicht lässt sich dies bei der FSX Version ja gleich korrigieren.
Aber ansonsten ist die Flight1 ATR wirklich ein Super Maschine. Bernhard |
Klingt so, als wäre das vieleicht doch ein Thema für den armen Hans, sich um diese alte Kiste nochmal Gedanken zu machen?
Natürlich ist das eine Super-Maschine!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr. |