![]() |
Windows XP - mehrere User auf 1 PC
Hello,
ich habe auf meinem PC 3 User eingerichtet, wobei ich die Administratorenrechte eingerichtet habe. Wenn ich nun Spiele installiere, haben auch die beiden anderen User Zugriff. Wenn ich das nicht möchte, was muss ich wie und wo einstellen, dass die Spiele nur auf meinem Desktop zur Verfügung stehen?? lg SL27 |
wenn es nur um die Symbole auf dem Desktop geht, verschiebe diese vom Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop in den Ordner Desktop deines Users
|
Danke für den Tipp, werde das heute abend mal ausprobieren :-)
|
Das ist dem Verschieben der Icons ist sicherlich eine gute Idee, ABER.....
Wenn die anderen Adminrechte haben (oder bei manchen Spielen gehts auch ohne), dann kann man das Spiel trotzdem starten, wenn man weiß wo die dazugehörige EXE-Datei liegt. Ich würde den anderen KEINE Admin-Rechte geben und auf den jeweiligen Spieleordnern, die Sicherheitseinstellung so setzen, dass wirklich NUR die hinkönnen, von denen DU es auch willst. Ist zwar eine Heidenarbeit ohne geeignetem Tool, aber es hilft. Gruß |
darum habe ich ja geschrieben, wenn es nur um die Symbole geht ;)
damit man Zugriffsrechte auf die Ordner vergeben kann, sollte die Platte mit NTFS formatiert sein, usw. |
@enjoy2
1. Stimmt 2. Stimmt Musste ich loswerden, das mit NTFS war natürlich Voraussetzung, die ich verschwitzt habe-. *achäm* Gruß |
So, für das erste hat das mit den icons funktioniert....die Zugriffsrechte kommen später dran...
Vielen Danke! SL27 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr. |